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#1
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![]() ich war heut noch mal da und hab das Boot sauber gemacht... die Aluanoden sind nach 3 Sommer noch sehr gut.
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#2
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![]() die ist zwar schon recht betagt und marode, aber wenn der beide Motoren anschmeisst dröhnt der Hafen
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#3
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![]() bastelt schon dran seit ich da bin und ist seitdem immer nur vom Kran zum Liegeplatz und zurück gefahren
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#4
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![]() hat sich das Boot in Holland nach seinen Wünschen bauen lassen und es im Sommer auf dem Wasser nach N gebracht
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#5
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![]() schade das es wieder vorbei ist
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#6
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![]() Zitat:
![]() ![]() ICH würde wieder Zinkanoden nehmen. Da bist Du auf der sicheren Seite der Spannung = Unterschied mindestens 0,35 Volt! ![]() ![]() ![]() |
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag: | ||
#7
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![]() Danke Dieter
![]() ![]() ![]() ![]() Hast du noch ne Idee ![]() ![]() ![]()
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#8
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![]() Zitat:
Kann aber nicht mehr dazu sagen, klingt aber logisch! ![]() |
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag: | ||
#9
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![]() Zitat:
![]() @ Werner: Ich würde auch keine unterschiedlichen Anoden anbringen. Der Grund ist ein ganz einfacher - die Opferanoden sollen sich für das "edlere" Metall (Stahl, Bronze, Edelstahl) "opfern". Hast Du nun unterschiedliche Metalle für die Anoden, so "opfern" sich diese auch untereinander und das geht dann an die Substanz der Anoden. Ergebnis ist ein unterschiedlicher "Verbrauch" an Anoden. Wenn man das vermeiden will, sollte man gleiches Material nehmen. Schädlich ist es aber nicht. ![]() ![]() |
#10
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![]() Zitat:
was empfiehlst du dann für die Donau grundsätzlich für Anoden. Hab an meinem Boot die elektrischen von Volvo + Zinkanoden. Fahr mit nem Edelstahl Duoprop ![]() ![]() ![]()
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