![]() |
|
|
![]() Zitat:
Sag mal warst du vor 1975 in Saigon .... ![]() ![]() ![]() Ho-Chi-Minh-Stadt, vietnamesisch Thành phố Hồ Chí Minh, ist die größte Stadt Vietnams. Im gesamten Verwaltungsgebiet der Stadt leben 7,1 Millionen Einwohner (Volkszählung 2009).[1] Es stellt kein zusammenhängendes Stadtgebiet dar, sondern ist – mit seiner außerhalb der Kernstadt dominierenden ländlichen Siedlungsstruktur – eher mit einer kleinen Provinz vergleichbar. Die Stadt liegt etwas nördlich des Mekong-Deltas auf dem Westufer des Saigon-Flusses. Unter ihrem alten Namen Sài Gòn (Saigon) war sie bis zum April 1975 Hauptstadt der Republik Vietnam.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Auf der der Dachterasse des Hotels hat Peter Schou ...den Roman Tod im Resfeld i geschrieben das war 1995 als wir dort waren
|
|
![]() Zitat:
Danke .... also wart ihr in Ho-Chi-Minh City ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Jes
|
![]() Men Vater ist in Ohlau (30 km Oder-aufwärts von Breslau) aufgewachsen.
Dort befand sich eine Schleuse. Die Schleppkähne wurden mit einem kleinen Dampf- oder Motorschiff mit dem Namen "Fürchtenichts" aus der Schleuse gezogen. Irgendwann ist dann dieses Schiff aus Altersgründen leider abgesoffen. Ich hoffe, das wird meinem Kahn nicht passieren. ![]() In Erinnerung an meinen wasserbegeisterten Vater und seinen Geburtsort habe ich mein Boot benannt. Viele Grüße, Fritz |
|
![]() bei mir wäre der name "Mission Impossible" der passende....
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() naja...Bootsname ist für mich das kleinste Problem ![]()
|
![]()
|
|||
|
|||
![]() ![]() Aber der Name gefällt mir, obwohl er vielleicht passender für den Eigener wär? ![]() ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]() es ist zwar nicht unser Boot, aber der Name hat uns gut gefallen
![]() Aufgenommen in Sidges - der Homo-Hochburg Spaniens ![]() ![]() ![]() |
![]() |
Lesezeichen |