|
|||
|
|||
Motornummer Sreyr 236
Hallo zusammen, besonders an Scabi, ich bin der Jochen, und mein Heimathafen ist Kasten in Östereich (liegt gegenüber Obernzell)
Ich habe recht günstig einen Steyr Turbodiesel bekommen und bin jetzt dabei, den in meine Öckelbo 21DC einzubauen. Den Motor habe ich (incl einem Boot, das aber schon verkauft ist) von der Nordsee geholt. Wie dort oben (im Norden) üblich zu sein scheint, brauchte der Vorbesitzer keine Papiere, um das Boot zu betreiben. So ist auch keine Unterlage vorhanden, auf der die Motornummer steht. Kann mir jemand sagen, wo ich die Motornummer finde (am Motor). Der Aufkleber, der auf dem Ladeluftkühler sein sollte ist nicht vorhanden. Ich habe den Motor im moment ausgebaut auf Palette stehen, finde aber an den üblichen stellen keine Nummer. Es scheint sich um einen Steyr 6Zylinder der ersten Generation zu handeln, der hat noch ein Ford-Steuergerät.(geschätzt etwa Bj 95 oder 96) Ich kann die Motornummer bei bestem Willen trotz Brille nicht finden. Kann da jemand helfen? Suche außerdem noch einen Hydraulikpumpenhalter, da mein Schiff ne Hydraulisch unterstützte Lenkung hat. mfG Jochen |
|
hallo Jochen
zuerst mal ein herzliches Willkommen im DF. Bei dem Motor kann ich dir leider nicht helfen, aber bei mir ist die Hydraulikeinheit einfach auf ein Alublech ca. 10mm geschraubt welches an der Rückwand befestigt ist.
|
||||
|
||||
Servus Jochen,
einen schönen Abend wünsche ich dir aus deiner 2. Heimat. Wann kommst den wieder runter nach Kasten. Helmut ist ja heute auch schon wieder hoch nach Erding.
|
||||
|
||||
Soll ich mal rüber fahren in die Halle und suchen ???
Kann auch ein paar Fotos machen wenns weiterhilft und hier einstellen.
|
|
Zitat:
mach das Sepp sonst wirds schwer
|
||||
|
||||
Mach ich morgen mal - heute hab ich keine Lust mehr
|
mach das bin 2 x im Monat im E-lager von Steyr man-power
|
||||
|
||||
Sag das Jochen bloß nicht, der lässt sich seinen Steyrer Diesel komplett restaurieren.
|
|