|
Bilder aus Berlin
Moing
mal ein paar Bilder aus Berlin ..... ... wir sind auf der Landzunge in Koepenick - der beruehmte Hauptmann http://de.wikipedia.org/wiki/Hauptma..._K%C3%B6penick
|
||||
|
||||
Da gibt es tolle Yachthäfen , Fährhaus mit nuntergang und in 2007 ein tolles Restaurand, usw. und Du kannst mit der Tram nach Berlin fahren.
|
|
Theophano auf Berliner Gewässern
Zitat:
Nachdem wir letztes Jahr von der Donau kommend in Berlin eingetroffen sind, erkunden wir seid dem 1. Mai die Gewässer um Berlin. Fantastisch! Dieses Revier ist das größte in Europa und hat fantastische Ankerplätze. Alle Donaufreunde sollten einmal im Leben die Fahrt über den Main, Rhein und Mittellandkanal wagen, um diese Gewässer kennenzulernen. Nur Mut, und das Berliner Bier ist auch nicht schlecht. Ahoi Dieter |
|
Das hab ich schon lange vor Dieter, abschrecken tut mich nur der Rummel im Sommer.
|
||||
|
||||
Vom Rhein bis zur Elbe sind wir auch schon. ... Da gab's die Querung der Elbe am Mittellandkanal noch nicht - sind dann über den "Heidesuez" zur Elbe (Schiffshebewerk Scharnebeck) und von Lauenburg den Elbe-Seitenkanal zur Ostsee....
Wir waren die meiste Zeit allein auf den Kanälen (das waren noch Zeiten ). muß jetzt so 20 Jahre her sein.....
|
|
Berliner Gewässer
Zitat:
Der Müritz-See soll im Juli/August eine Katastrophe sein. Allerdings haben wir letztes Jahr im August/September einsame Gewässer erlebt. Besonders die Havel und die angrenzenden Seen sind fantastisch und man kann fast überall ankern. Quer durch Berlin sollte man nur im Frühjahr oder Herbst fahren, da dann ein ziemliches Gedränge herrschen soll. Ich werde mal über unsere Erfahrungen dieses Sommers berichten. Ahoi Dieter |
Folgende Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag: | ||
|
Havel und Elbe
Ich habe dieses Jahr eine einwöchige Fahrt von Brandenburg /Havel über die Elbe bis Lauenburg geplant. Anschließend bin ich 2 Wochen in Lüneburg um auf Haus und Hund meiner Schwester aufzupassen.
Mal sehen, wie das Wetter wird. Viele Grüße, Fritz |
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag: | ||
|
ich war erst vor 2 Wochen in Berlin. Das Bier ist nicht besonders, wir haben immer nach bayrischem Bier Ausschau gehalten und getrunken.
|
Da bleib i lieber hier beim Bayrischen Bier
|
Fred, hast recht. I a !