|
|||
|
|||
von Regensburg nach Kehlheim
hallo
ich bin ein neuer User und hab mir vor 3 wochen ein motorboot gekauft. (5,4m und ein 115 mercury Motor) - 11 Jahre alt.... Ich werde nächstes WE mit meinen beiden Geschwistern auf die Donau gehen. Dazu habe ein paar kleine Fragen: a) wie lange fährt man gemütlich von Regensburg nach Kehlheim b) wieviele Schleusen gibt es dazwischen c) darf man in diesem Teilstück überhaupt fahren? d) wenn ja, kann man dort auch wasserski fahren? e) gibt es irgendwo auch Tankstellen? f) kann man einfach am Kloster Weltenburg anlegen und eine halbe Hopfenschorle trinken? Vielen Dank liebe Forennutzer für eure Hilfe ! Es Grüßt heinz aus München |
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag: | ||
|
|
Zitat:
Zuerst herzlich willkommen bei uns im Donau-Forum zu a: Gemütlich ist relativ. Du kannst es in 1,5 Stunden fahren oder in 1 Tag zu b: 2 Schleusen. Regensburg und Bad Abbach, jeweils Sportbootschleusen mit Selbstbedienung zu c: Ja, Du kannst ab Kelheim bis ins schwarze Meer fahren, oder umgekehrt zu d: Ja, sind ausgeschilderte Strecken zu e: in der Marina Saal www.marinasaal.de zu f: Auf keinen Fall kannst Du bis Weltenburg fahren. In Kelheim ist Ende der Schiffahrtstraße Donau ! |
|
Und Heinz, ganz wichtig: Kelheim, nicht Kehlheim
|
|
Hallo Heinz.......willkommen auf der Donau und im Forum
|
|
Habe am Wochenende gehört, dass die Sportbootschleuse Bad Abbach immer noch gesperrt ist
Musst also die grosse Schleuse nehmen! Achtung evtl. längere Wartezeit und GROSSE Fender mitnehmen. Die Schleuse verschluckt ganze Boote in der Spundwand
|
|
z.Zt. ist man ziemlich "eingesperrt" zwischen Kehlheim und Bad Abbach. War dort gestern den ganzen Nachmittag unterwegs und bis auf einen großen Weißen war da nix an Verkehr - Wartezeiten vermutlich ohne Ende an den Großschleusen.
Den Kioskbetreiber in Kapfelberg und den neuen Italiener in Saal wirds freuen. |
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag: | ||
|
Ja zefix, na hab i Dich doch gsehn
Ja so is des wenn man unbeflaggt fährt Ich war am Samstag und Sonntag unterweg
|
||||
|
||||
Zitat:
Da sind die ganz schön hart!!! Haben wir beim Slipen anderer Boote auch schon erlebt. Nur Boot rein und dann waren Sie da !! P