|
||||
|
||||
Was ist nur mit unseren Booten los ?
Langsam verstehe ich die Welt nicht mehr.
Überall wo man hinhört Probleme mit dem Schifferl. Bis jetzt sind mir 3 Motorprobleme 2 Anlasser 1 Bezinpumpe ein Boot fast abgesoffen ein Heizstab im Boiler kaputt bekannt und ich treffe nicht sehr viele Bootsfahrer. Es macht den Anschein der gesamte Bootsschrott fährt bei uns rum. Der Komtessen-Michi überlegt ernsthaft seinen amerikanischen schwulen Nuttentransporter zu verkaufen,und mir glangts auch mittlerweile und wie ich höre ist es bei der Blechbootefraktion auch nicht besser. Also normal ist das nicht,oder?? |
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag: | ||
|
Weiß nicht Frank, aber am Wasser muss man tatsächlich mit mehr Problemen rechnen als auf der Straße, ich habe jetzt in den letzten 10 Jahren mit meinen Booten, nicht wirklich viel Streß gehabt, Kleinigkeiten und Verschleiß, aber jetzt dafür um so doller, ich habe CLubkamaraden, die haben noch nie größere Schwierigkeiten gehabt, meistens macht man selber einen Fehler, oder man spart am falschen Fleck, und schon hat man die Ka... am dampfen, wie mein Vorbesitzer, mindestens eine Saison mit dem Schaden unterwegs gewesen, und die möchtegern Mechaniker aus Weiden haben´s ihm nicht sagen können was fählt, ob wohl er öffters über Probleme geklagt hat!!
Und jetzt ruf ich an und bestell mir den neuen Motor!!!!
|
|
Zitat:
mal ein bisschen AF...mal Rost klopfen...hi und da mal nen neuen Bugprop... bisschen Oil...neue Teppiche...mal neue Solarmodule...und Tanken darf ich nicht vergessen alles nur Kleinigkeiten
|
||||
|
||||
Mir fällt auf dass es die Probleme nur im niederbayrischen Raum gibt, muss sich wohl um eine sehr hartnäckige Abspaltung der Greenpeaceorganisation handeln die hier die Boote sabotieren
|
|
||||
|
||||
Zitat:
die Belastungen auf dem Wasser sind vielleicht etwas höher,aber sicherlich nicht im Vergleich zum Strassenverkehr mit der Mehrnutzung Bsp.50 Std pro Jahr mit dem Boot wären durchschnittlich 70 km mit dem Auto pro Stunde macht 3500 Km im Jahr Ich fahre mind 60000 Km pro Jahr mit dem Auto D.h 857 Std pro Jahr mein Boot hat 282 Std insgesamt. Das passt doch nicht zusammen,oder? |
|
||||
|
||||
Hast Recht Günni Tanken darf ich auch nicht vergessen Aber gaaaanz soooo unzufrieden bin ich eigentlich mit meiner "Amiburger Puppenkiste" zur Zeit nicht Es hat 22 Grad, die scheint, ich sitze im Büro und meine Tankrechnungen für´s Boot in den letzten drei Wochen belaufen sich auf..........NULL EURO
Ein billigeres Hobby gibt´s doch eigentlich gar nicht
Viele Grüße, Michl Stau ist nur hinten blöd, vorne geht's eigentlich Geändert von howi (29.04.2010 um 16:38 Uhr). Grund: Zitat repariert |
Folgende Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag: | ||
|
||||
|
||||
Und ich habe mich schon gewundert wer die Hippies waren die vorletztes Wochenende mit dem Schlauchboot hinter mir hergefahren sind, eine Harpune in meine Badeplattform geworfen haben und dabei gebrüllt haben "Rettet die Zapfsäulen!"
|
||||
|
||||
Zitat:
und vor einigen anderen auch nicht |
|
||||
|
||||
Das Problem was mir bekannt ist das sich die meisten Boote eher kaputt stehen als fahren Motoren wollen laufen ! und etwas Pflege zur rechten Zeit
|
||||
|
||||
Zitat:
nur kaputtstehen,ich weiss nicht die Motoren werden doch immer von Profis gewartet |
Lesezeichen |