|
Bootstechnik Bootskörper, Einbauten, etc. |
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
|
||||
|
||||
Goran, ich glaube das ist alles Käse für dich!
Einfach zwei Batterien und mit einer Trenndiode geschaltet und schon passt es! Du fährst ja sowieso jeden Tag, da laden sich die Batterien. Wenn du die Zündung ausschaltest ist die Starterbatterie getrennt! So hast du immer Saft zum Starten und wenns wirklich mal lännger liegst, z. B. in Saal kannst zur Not mit einem kleinen Ladegerät nachhelfen! Bei mir funzt das bestens! Ist kostengünstig, leicht, und unproblematisch! |
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag: | ||
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Werner das ist bei mir nichts anderes als wie eben von Dir beschrieben , nur lasse ich auch noch die doofe Diode weg. Und ob ich jetzt ein kleines Ladegerät dranpfrümle, oder gleich eins reinschraube ändert fast nichts am Geld Ich muss nur Stecker dranstecken und fertig |
|
||||
|
||||
was gibts da zu lachen Ihr Schlaumeier DAs mit der Kette lasst Euch erklären vom Azzuro-Mike, wenn er will. Ich machs net Aber Ihr wisst eh immer alles besser |
|
|||
|
|||
Ja, ist schon richtig. Daher immer fragen, ob das Gerät galvanisch getrennt ist. Das geht nähmlich auch bei Schaltnetzteilen ohne größeren Aufwand. Im Zweifel kannst Du ja einen Trenntrafo vor schalten. Der muß dann allerdings für die maximale Last des Ladegerätes ausgelegt sein.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Guck mal, 250VA heist 250 Volt und 1 Ampere (war Früher 250 Watt). Bei 1 A am Ausgang kannst Du den auch nur mit 1 A belasten, ohne das der Trafo irgend wann durbrennt. 1200VA Trafo wiegt so um die 7-9 Kg. Isz doch nicht viel, oder?
|
|
||||
|
||||
Ist schon klar, ich will nicht den kleinen einbauen, ich habe ihn nur mal wegen dem Gewicht angehoben und versucht hoch zu skalieren
|
|
|
Zitat:
i wollt di a moi a weng verarschen
|
||||
|
||||
Zitat:
Mit Dir und Günni red i nimer, ab jetzt nur noch schriftlich |
Folgende Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag: | ||