|
|||
|
|||
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Der vom Tom ist ein Benziner (von der Sorte, die mir schon mal um die Ohren geflogen ist ). Und der macht bei dem Alter einfach Probleme. Also VORHER vom Eric prüfen lassen und dann weiter sehen. Kann ja gut sein, dass es wirklich nur Zündung und Vergaser (2 Stück) sind. Aber Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste. Musst DU doch wissen. |
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag: | ||
|
|||
|
|||
also Jungs, Dieter und Günter, vielen Dank für eure Tipps.
aber um ehrlich zu sein, ich bin verwirrt Ich hab beobachtet dass fast alle Motoren Volvo Penta sind, wie erkenne ich was ist gut oder nicht gut? ein alter Motor muss nicht unbedingt schlecht sein weil alt ist, bei Autos ist genauso...oder? |
|
|
Zitat:
|
|||
|
|||
Du, Dieter, vielleicht kennst Du die Symptome, der verkäufer sagte wörtlich:
"Was mit dem Motor genau ist weiß ich nicht, ich kenne mich damit wirklich nicht aus. Es roch bei der letzten ausfahrt etwas nach Benzin und er zuckte?" tuckerte? mehr kann ich dazu leider nicht sagen" ist es etwas ernstes? |
|
|||
|
|||
Zitat:
wo soll ich reinschauen ? |
|
Spritzufuhr defekt-Benzinschlauch,Vergaser,...kann net großartig sein!
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Auto ist etwas anderes als eine Bootsmaschine. Ein Bootsmotor hat im Normalfall nur so um die 100 Betriebsstunden im Jahr (die Kollegen hier jaulen gleich - stimmt aber, eher noch weniger). Den Rest steht er nur dumm rum, in einer Umgebung, die mechanischen Geräten nicht gerade zuträglich ist (Feuchtigkeit). Aber schau Dir doch mal die Boote vom Fred an. Vielleicht ist ja da was für Dich dabei. Und da hast Du dann auch gleich Jemanden, an den Du Dich wenden kannst, wenn es Problemchen gibt. Ein nicht zu unterschätzender Vorteil beim Bootskauf! |
|
|||
|
|||
Finger weg!!!!...der "grand chaparral" ist meins
|
|
Na ja, für das Limit wird Tom keinen topaktuellen Motor bekommen.......
|
Lesezeichen |