|
||||
|
||||
Zitat:
In welchen Ov bist Du ? Ich bin noch im OV Fürstenfeldbruck, Wechsel aber im Juni in den OV Achim.
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
was ist oder bedeutet "eine nicht frei fahrende Fähre"?
|
|
Meistens Fähren die über keinen eigenen Antrieb verfügen und an Seilen laufen. Die Strömung des Flusses treibt die Fähre an.
http://de.wikipedia.org/wiki/F%C3%A4...de_F.C3.A4hren Geändert von Hannibal (30.03.2011 um 17:49 Uhr). Grund: Link eingefügt |
|
|
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
ich gehör zum OV Cham, - nähe Straubing. |
|
||||
|
||||
So Leute,
der dritte Tag ist um, heute war von früh bis abends Praxis angesagt, es ging gleich in der früh mit 2 Booten los, 140PS und 100PS, dabei wurde das Anlegen an verschiedensten Stellen geübt, schnelles wenden und das wichtigste, anlegen an einem Boot wärend der fahrt, erst bei ca. 12knoten, später dann bei um die 20knoten. Nachmittag wurden dann die Fahrmanöver "Mann über Board" und das richtige Anlegen mit einem einmotorigen Boot geübt. Auf der Weser,... |
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag: | ||
|
|||
|
|||
Danke Günter und Hannibal
gibt sowas noch in Europa?, dachte sowas gibt nur auf der Amazonas |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
Ich kenn die Dinger auch nur in Holland. Wenn Du über die Ijssel ins Ijsselmeer fährst begegnen Dir ein paar dieser Fähren. Und bei so mancher hatte ich das Gefühl die sie immer dann losgefahren sind als wir vorbei wollten...
|
Lesezeichen |