|
Zum Abschluß Tierisches
* in Hassmersheim 3 richtige Wasserschildkröten * eine guckt raus und sagt: Tach auch (Bildmitte, d' klaaane Kopp) * Bad Wimpfen der durstige Adler (mei ist das dort lecker ...) * 3 arme Enten, Mama ist verschollen So. Jetzt plane ich meinen nächsten Tripp. Mal schaun, die Mosel ? lg Schorsch
|
Servus Schorsch
Danke fuer deinen Super Bericht ..... du haettest Reiseschriftsteller werden sollen . Ich fahre naechstes Monat Teile der Mosel mit dem Rib .... ich gib dir dann ein paar Tips
|
|
Zitat:
Schorsch
|
Schorsch,super und Danke dafür.
|
Toller Bericht und schöne Bilder Schorsch
|
|||
|
|||
Zitat:
Mosel ist immer gut, ich beschäftige mich derzeit auch mit dem Thema. Da ich auf dem Hunsrück aufgewachsen bin ist mir die Gegend - ohne Boot - nicht ganz fremd. Ich hatte den Ort Burgen ausgesucht als „Stützpunkt“ Hier gibt es einen Campingplatz mit Marina (soll sehr schön sein). http://www.knauscamp.de/mosel-burgen.html Der Campingplatz hat derrzeit 2 Mietwohnwagen hier kann man Wohnwagen und Liegeplatz mieten. Selbstverständlich bekommt man in der Marina auch einen Liegeplatz wenn man z.B. im Ort eine Ferienwohnung gebucht hat. Von hier aus könnten wir ein-bis zweitägige Touren in beide Richtungen mit dem Boot unternehmen, zwei Nächte auf unserem Stromer sind durchaus machbar. Für Dich wäre eine Reise von Burgen mit Deinem Schlauchi bis nach Koblenz sicherlich machbar. Zur Info ein aktueller Link aus dem Boote-Forum http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=229731 Marinas welche mir einfallen (ohne den Anspruch auf Vollständigkeit) in: Treis-Karden, Dieblich, Senheim Koblenz-Kont? Viel Spaß beim planen. Danke für Deinen Bericht, wie immer einfach Klasse. |
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag: | ||
|
VIA ELWIS Feedback
An alle Schleusenaufsichten Neckar, von Oberesslingen bis Neckargemünd Sehr geehrte Herren, landläufig herrscht manchmal die Meinung, Ihr seid sehr streng mit uns "Freizeitkapitänen" und würdet uns häufig schikanieren. Bei meiner Tour den Neckar runter Juli 2015 hatte ich ein vollständig (!!!) anderes Bild. * "Guten Tag" " es ging alles wahnsinnig flott * ich wurde "durchgereicht" * Tor auf, grün, rein, Tor zu, runter, Tor auf * "Gute Fahrt" Klar: Berufsschiffahrt geht immer vor, ich kam mir aber mit meinem 3m Schlauchboot vor wie ein Großer. Zusätzlich kam ich mir immer bestens betreut vor, alle waren sehr freundlich. Z.T. kamen sogar auf Anfrage Wettertipps mit (fernbediente Schleuse Cannstadt). Der Kollege in Lauffen hat mich zunächst bei der Anmeldung "Schlauchboot: Neee" verdutzt. Er fragte nach Hubraum, PS, Tankinhalt, derzeitiger Verbrauch, gefolgt von einem "Späßle, kommen Sie rein". Danke für diese erfrischende Heiterkeit. Sie haben alle zu einem guten Gelingen meiner Jahresbootsfahrt beigetragen. Herzlichen Dank dafür Georg Haas, RS-944
|
|
Zitat:
Mosel: Habe bereits ein Dok. angelegt für alle Tipps. lg Schorsch
|
|