|
Hallo Schorsch!
Wieder gut daheim angekommen. Meinst du die Dult am Mariahilfplatz? Stockwurst kenne ich auch nicht! Hannes
|
|
Zitat:
Ein Laie kennt die aber kaum auseinander. Mir schmeckt sie besser, da kräftiger. Zur Tour: ist alles bestens gelaufen, s. Neckar2015 LG Schorsch
|
|||
|
|||
Wie auch. Die kennen ja nicht mal viele Bayern. Schmecken aber Sau-guuuuut!
|
Folgende Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag: | ||
|
Sag ich doch. Aber es gibt nur wenige Metzger, die diese Leckerei anbieten.
|
Hi,
nach langem Würgen ist meine Log-Datei endlich fertig. Habe - in Kurzform - alle Tipps eingearbeitet. Die Highlights: * 165 km * 22 Schleusen (ging aber flott bei mir, im Schnitt 10 Min/Schleuse * Durchnittlich 12,4 km/h (Max. erlaubt 18 km/h) * Betriebsstd. 13,3 * Verbrauch 15 Ltr (klar, bei dem Motor) * Durchschnittsverbrauch / km: 9 Ltr. Der Fluß ist es wert, gefahren zu werden. LG Schorsch
|
|
Ich hatte weitere Bilder versprochen
* die Jupiter, schweizer Schiffsführer, alter umgebauter Kahn * der Strand von Neckarrems, sinnigerweise gilt hier Badeverbot (!!!) * und die schönen Holzbrücken * In Offenau hat der Stegnachbar seine blauen Leinen ÜBER meine gelegt, ein NO GO (ich hätt ihn kurz und lang heissen können; dafür waren seine Leinen GUT verknotet !!!) lg Schorsch
|
Aus Hirschhorn kommen Bilder zum Schmunzeln
* wasserseits / Kaimauer sieht man zum einen ein offizielles Liegeverbotschild (hier nicht dargestellt) * kurz daneben ein Liegeverbotschild mit Zusatzinfos (Das ROT ist völlig verblichen) , im Kontext ist das völliger Quatsch * Diesen Unsinn kläre ich mit dem WSA / Stadtverwaltung Hirschhorn noch ab Nun zum Anlege-Prozedere an der ca. 3 m hohen Mauer für Schlauchis, es gab dort eine klitzekleine Minitreppe * Saugnapf der 360 °-Leuchte hält nicht, also festbinden Der 4-Leinen-Trick * Bug-/Heckleine packen/festhalten * mit Heck anlegen * über Bug die Persenning (2 weitere Leinen) drüber ziehen; diese am Motor knoten * mit Bug-/Heckleine die Treppe hoch * über Kaimauer die Bugleine in den 50 cm tiefer in der Wand liegenden Ring einfädeln/festmachen * das gleiche nun mit der Heckleine PUUUUUH Und dann, rauf auf das Schloß, scheee Und dann kam dieses drollige Amphi-Gefährt vorbei LG Schorsch
|
Stümmt! 9 Ltr pro 100 km, oder 1,13 Ltr./Std
|
Nun noch etwas "Landschaft"
* Felsen-/Weingärten Nähe Besigheim * Trauerweiden in Heilbronn * Zwingenberg aus "Wassersicht" * Hirschhorn in voller Schönheit * Hirschhorn bei Nieder-/Hochwasser (die Kneipe ist übrigens gut, nur Einheimische) * Bei Hochwasser geschlossen, nur mit Boot erreichbar lg Schorsch