|
|
Zitat:
Das meiste an Elektrik ist dort das ganze Gedöns mit dem Armaturen und die restliche Motorelektrik. Da sollte sich Tom aber eh nicht rantrauen. Der Rest benötigt keinen besonderen Elektriktrick.
|
|||
|
|||
Zitat:
Zum Glück scheinen ja meine Hinweise, dass Boot erstmal auf zu räumen und eine Innenreinigung zu machen, gefruchtet zu haben. Aber 2012 ins Wasser und Boot fahren? Nur mit Rudern. Der Rest so bei 2012a oder b (nach MAYA). Denn: Anfang April ist der Krantermin in Haidhof und das sind nach unsern Gregoriranischem Kalender noch so um die 28 Tage oder 672 Stunden..... |
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag: | ||
|
Läuft denn der Motor schon richtig?
Der Rest ist eh unwichtig.....
|
|||
|
|||
Gute Frage. Nächste?
Es ist noch nichts an Kabeln da. Im letzten Jahr hat der Winni den Motor mal von Hand gedreht, galube ich. Aber von selbst? Ohne Akku? Ohne Armaturen (Zündschalter etc.)? |
|
Ich empfehle das:
|
Ich habe leider kein Geld für Hydraulische Lenkung Dieter, für eine oder zwei Saison sollte es kein Problem sein, dann kann ich immer noch aufrüsten, jetzt ist aber für mich wichtig dass, das Boot alles bekommt was schon gehabt hat.
|
||||
|
||||
Was ist eigentlich so schlimm an der Teleflex LenkungIch hatte bei 3 Booten mit AB immer eine Telefelex eingebaut . Auch mein jetziges Jetboot hat eine solche Lenkung und das sogar für 2 Motoren
Probleme mit der Funktion hatte ich bis jetzt noch nie damit.
|
|
Zitat:
Batteriewahlschalter / Batteriehauptschalter 175A Dieser “berühmte” VETUS-Batteriewahlschalter ist eine vielseitige Hilfe. In technischer Hinsicht ist es ein Serienschalter. Aus der Nullposition werden in den verschiedenen Positionen der Reihe nach: Batterie 1, Batterie 1 plus Batterie 2, und Batterie 2 mit dem Bordnetz verbunden. Benutzung und Laden der Batterien sind sowohl einzeln als auch parallel geschaltet möglich.
|
|||
|
|||
Zitat:
...und parallel geschaltete Batterien zu laden geht schon mal nur, wenn BEIDE absolut gleich (Hersteller, Alter, Leistung, etc.) sind. Sonst = TOT! Kann ja sein, dass das bei MAN anders war. Das wäre denn aber auch ein Grund, warum jetzt VW...... Is gut, Günni! Bleib ganz ruhig. Ist ja noch nichts passiert, oder? |
|
|||
|
|||
Da magst Du Recht haben, Tom. Aber Du wirst sehen, schon der Einbau dieser Lenkung wird ein sehr schwieriges Unterfangen.
|
Lesezeichen |