|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Achtknoten, Kreuzknoten und Schotstek kann i scho
Doppelter Schotstek mach noch Probleme... macht aber spaß |
|
|
Zitat:
Nur die paar Knoten die ich laufend verwende kann ich noch
|
|||
|
|||
ja, es ist immer so, man lernt mehr als man braucht
|
|
|||
|
|||
könnt ihr mir empfehlen Lernbücher für eine effiziente Prüfungsvorbereitung? die von der Schule haben mehr Segel lernstoff als Motor. Von 9 Schuler bin der einziger motorisiert.
|
|
|
Zitat:
Alles weitere an Literatur geht meistens viel zu weit, konzentrier Dich erst mal nur auf den Prüfungsstoff. Das wirkliche Lernen geht eigentlich erst nach der Prüfung los, sobald Du zum ersten mal alleine auf dem Wasser bist. Dann hast auch genug Zeit für die anderen Bücher. Und da gibt es so viele davon das es schwer fällt hier nen guten Tipp zu geben |
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag: | ||
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
hab schon, Danke
Sportbootführerschein Binnen Motor von Overschmidt und Gliewe. € 20.- soooo, und jetzt....lernen |
|
|||
|
|||
Kleinfahrzeuge < 20mt
Fahrzeuge > 20mt aber, nicht dazu zählen Schlepper, Fähren.......schwimmendes Gerät ???? was ist denn das? |
|
||||
|
||||
So,
mein zweiter Tag ist rum, begonnen hat der Vormittag mit einer Örtlichen Einweisung des Geländes, danach wurden die Mehrzweckboote (ohne Motor) zu Wasser getragen anschließend in Praxis die Vortbewegungsmittel, "Paddeln, Treideln und Staken" geübt. Kurz vor Mittag wurde dann noch das Slippen vom Trailer gezeigt. Nach der Mittagspause ging es dann mit Knotenkunde weiter, anschließend wurde dann bis abends die Motorentechnik durchgepaukt, nen Suzuki AB 40 komplett zerlegt und wieder zusammengebaut. Morgen geht es dann mit der Fahrpraxis auf nem Mehrzweckboot mit 2 AB Suzuki 70 los |
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag: | ||
Lesezeichen |