|
Woran happerts ?
|
|
||||
|
||||
Jetzt kann die erste Fräsung beginnen im eigentlichen Formmaterial, das ganze geschieht mit einem Rundfräser mit 12,7mm Durchmesser, denn das wird der Rand der hier versenkt aber in dem Fertigen Teil erhaben als erstes kommt.
Hiermit ist der erste von 164 Schritten getan |
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag: | ||
|
||||
|
||||
Zitat:
Bei sowenig Versatz zwischen BB uns STB gehste in die Geschichte des Bootsbaus ein Miss mal beliebiger Fixpunkt hinten und zB Ansatz Scheibenrahmen bei Olafs Boot nach
|
||||
|
||||
Damit man weiß wo man grad ist
hier der erste Rand kommt in die Form, danach wirds gerade und dann wieder ein Radius, und wieder gerade und dann wieder ein RAdius, erst dann folgt der Aufsatz |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ne ne, über so lange DIstanzen mess ich nicht, kommen bestimmt dm raus es reicht wenn das ganze Optisch auber und symetriert aussieht, ob das jetzt mit Maßen belegbar ist sei dahingestellt. Ich habe ja auch nicht ganz genau abgezeichnet am Bug, deshalb der Versatz, aber wnens Optisch passt dann hauts hin |
|
Wie ? Hast Du hinter meinem Rücken geschludert ?
|
|
||||
|
||||
Nö, vor Deinen Augen hast doch zugesehen mach Dir mal keine Sorgen, des passt scho |
|
He he Das passt perfekt bei meinem Boot
|
|
Das, wobei ich zugesehen habe, passt
|
|
||||
|
||||
So, ich gehe mal den ersten Abschnitt Fräsen
muss anstatt der geplanten 5 mm Auflage doch 6,5 mm werden, weil ja noch, Versigelung, Füller, LAck draufkommen |
Lesezeichen |