|
|||
|
|||
Zitat:
Inn = grün weil Gebirgsfluß und starke Strömung, Donau = grau weil viel Sedimente bei weniger Fließgeschwindigkeit und Ilz = schwarz weil aus moorigem Untergrund des Bayerwaldes |
|
|||
|
|||
|
|
||||
|
||||
|
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag: | ||
|
|
Zitat:
das liegt an dem verschmutzen Überwasser der Klärgruben von den Anrainer der Ilz,,,das sind die bekannten Rama und Rotweintrinker aus Niederbayern
|
|||
|
|||
Also Du auch? Ist da das TdA evtl. mit angeschlossen?
|
|
nö Diddä mein Roter geht erst mal in den Main und wenns sich da mal was in die Donau verirrt is es schon wieder reinweiss
|
Entschuldigung ....
. zum dritten Mal .... interessiert mich .... nicht wegen meinem Boot sondern generell .... ab wann muessen die Boote raus .... was passiert z.B. in Passau ..... Nochmal die Frage hier in dieser Rubrik .... interessiert mich .... Eine Frage an die ''werten , hoch geschaetzten DF Mitglieder mit Boot in der Donau .''.. was macht ihr donauabwaerts ..... Deggendorf - 4.5 m Passau - 9 m .... . Treibgut .... usw. ..... Co nfusConf us
|
So, ich schließe mich gleich mal an die Fragerunde an:
Also nach den Wasserständen zu urteilen, besteht von Regensburg bis Straubing derzeit gar kein Problem. Lediglich Kelheim Richtung Donaudurchbruch ist leicht erhöht... Bei ELWIS heist es ja auch "teilweise Sperre" - ich wollt gerade in mein schlaues Binnenlernbuch schauen und ich hab's am Boot Kann mich mal jemand aufklären was da teilweise heist? Darf ma nu oder nicht
|
Peter, ich hab mal ein Foto gesehen, auf dem in Saal das Wasser sogar am Parkplatz stand.
Die Boote hat deswegen niemand raus. Die Stege wurden nur mit Ketten an den Pfosten befestigt..... |
|
Ich gleich nochmal:
Der HSW (höchster schiffbarer Wasserstand) ist laut Anhang zur Meldung derzeit auch nur in Passau erreicht... Also müsste doch von Rgbg bis DEG die Schiffahrt noch erlaubt sein oder