|
ja es ist ein 2,15er dran vorher war ein 5,7er drin weiß aber nicht ob oder wie das Boot gelaufen ist.Michl hat einen 4,3er mit duoprop
|
|
hai Hans, aus meiner Betriebsanleitung: beim 500-501 SP/DP: Verdichtungsverhältnis 9,3 :1; Kompression 10 - 11 ; größter Propdurchmesser 16 " ; Untersetzung 1,61 : 1; Vergaser : Rochester
|
alle Daten aus der Original VP Betriebsanleitung
|
Danke Michl da bestättigt einmal mehr meine Vermutungauf die schnelle bekomm ich den 1,61nicht bekom nur einen 280er mit 1,89-1 müssze damit aber schon mal um einiges besser werden
|
|
warum baust denn keine Duo dran ? Is auf jeden Fall wirkungsvoller. Wir wollen das erste Augustwochenende nach Vilshofen runterkommen. Dann bring ich die BA mit. Vielleicht bist auch da.
|
würd ich gerne machen aber nur wenns Boot einigermaßen läuft Michl das mit dem Duoprop entscheide ich im winter darüber mach ich mir im mom keinen Kopf
|
|
||||
|
||||
Hier Hans müsstest du alles bekommen.
http://www.ebay.de/itm/Z-Antrieb-Vol...item3f1a4fa777 http://www.ebay.de/itm/Z-ANTRIEB-FUR...b#ht_500wt_922 Der erste hat wohl alle Teile auch zum Umbau auf1,65:1
|
Dabke Herbert bei dem Müller hab ich schon angerufen der will für ein 280er unterteil 1200Euro.da bekomm ich ja einen kompletten
|
|
Hab heute nochmal alles Überprüft
Kompression 11-12bar Zündung eingestellt Zündkerzen nochmals erneuert Zündkabel gewechselt Zündverteiler überprüft Kraftstoff zufuhr überprüft (der spritzt ein wie ein wahnsinniger) Antrieb deb ich dran hab hat eine Ratio von 1,61-1 bin ehrlich mit meinem latein am Ende ich komm ohne Trimmklappen nicht über 3000 mit hilfenahme der Trimmklappen 3500umdrehungen |
|
hab gestern beim Fahren sogar noch Benzin in den Vergaser gespritzt und da ging er sogar in die Knie war kurz vorm absaufen.Achja meine Ratio ist 1,61-1 nun versteh ich die Welt überhaupt nicht mehr.Glaube ehrlich das die Kombi Boot-Motor-Antrieb nicht zusammen passt.
Sealine 215 Gewicht ca 2200Kg Motor 5,0 mit 290er Antrieb und mit keinem der Versuchten Props komm ich aus dem Wasser nur mit zu hilfe nahme der Trimmklappen komm ich raus und das auch nur mit den 16x15er Prop.Wäre wohl doch eon Duo-Prop wahrscheinlich das richtige |
Lesezeichen |