|
|
Zitat:
Habe mit mein voriges boot in Frankreich den oelkueler von ein wendegetriebe defect gehabt (Volvo mit Twin Disc)man braucht von den Holländischen importeur 5 tagen um mir das teil zu besorgen und in Frankreich war es nirgendwo auf lager seit dem immer ein reserve an bord. gr Gerrit |
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag: | ||
|
|
Zitat:
|
das müssen wir jetzt schon mir gehts um die eventuellen kleineren probleme, die man schnell lösen kann. ohne motorwechsel
|
Ich würde sagen: Viel Benzin
|
|
||||
|
||||
Bei Volvo gibts ne art Kit dafür, ist fast alles drin was einen weiterbringt,
obs das für Merc. gibt ,weiß ich nicht Aber wei weit willst Du gehen irgendwann geht nichts mehr, ausser Du hast nen Kran im boot und Kolben, Kurbelwelle und Elektronik |
|
|
Zitat:
so wie das set von volvo.
|
Bei ein sportboot muss man ein bischen auf das gewicht achten aber bei booten wie Günter und ich haben macht 1000 kg mehr oder weniger nicht viel und wir machen auch touren mehr wie 1000 km und dan ist meist self made angesagt.
gr Gerrit |
Folgende Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag: | ||
|
he Jörg
alle haben super Vorschläge aber unsere Boote sind begrenzt und aa weng Gwicht hat des Glump ja auch. Selbst mit einem kaputten Prop kommst du noch in den nächsten Hafen (flussabwärts ) . Bei Volvo gibts ein Set zum Prop wechseln, das sollte es auch bei Merc geben . Und einen Ersatzprop solltest du auch dabei haben, ansonsten ist alles übertrieben. Meistens treten die Probleme im Hafen vor Abfahrt auf, und die Mitglieder der Bootsclubs sind immer froh, wenn sie mit Rat und Tat dir helfen können.
|
|
Zitat:
Nur kommen komischer Weise immer einige zu mir ans Boot und betteln um Werkzeug |
|
ich war aber noch niiie bei dir obwohl ich schon ein paar Mal in Saal war.