|
||||
|
||||
Nicht zu vergessen der schöne Ausblick beim Abendessen
|
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag: | ||
|
|
|
||||
|
||||
Kommt mir alles sehr bekannt vor
|
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag: | ||
|
||||
|
||||
So, heute auch einen Platz in Saal angeboten bekommen
|
|
|
Guten Abend, Wasserfreunde,
wir machen uns Gedanken zur Versorgung mit Wasser, Diesel und Strom auf unserer geplanten Fahrt. Wer hat für uns Tips für Bunkerstationen entlang des Unterlaufes der Donau und für notwendige Adaptersysteme für Strom und Wasser? Es grüßen Juliane und Thomas |
|
|
Zitat:
Wenn nicht, sieht es zwischen Apatin und Tulcea schlecht aus. Sprit bekommst du in Kanistern aber immer, bei größeren Mengen kannst du auch schon mal einen Tankwagen kommen lassen.
|
Danke, Wolf,
welche Adapter sind dadurch zwingend notwendig? Für Wasser haben wir schon B,C,und D Anschlüsse gekauft. Und was empfiehlst Du für Diesel udn Strom? So, heute wir der Pass beantragt. Dir einen schönen Tag wünschen Juliane und Thomas |
|
Puh, da bin ich überfragt, ich bin Segler.
Irgendwo hab ich mal gelesen oder gehört, daß der Sprit an den Bunkerstationen so schnell gepumpt werden würde, daß das mit einem normalen Einfüllstutzen gar nicht rein geht. Mit der Frage solltest du dich an einen der vielen Verdrängerfahrer hier im Forum wenden, die schon mal die Strecke gefahren sind. Die Bunkerstationen wären z.B. in den Verberght Karten oder im WESKA zu finden. In Bulgarien hab ich welche mit ähnlich großem Boot getroffen, die haben Diesel von einem russischem Berufsschiff bekommen. Sogar deutlich günstiger als normal. Das wird der Skipper einfach in die eigene Tasche gesteckt haben. Strom bekommst du sowieso nicht überall. Ich war und bin unabhängig von Landstrom. Da würde ich einfach die landesüblichen Adapter + Eurostecker mitnehmen.
|
||||
|
||||
Und können wir Dich in Saal schon begrüßen?? |
Lesezeichen |