|
Restaurierungen Aus alt wird neu |
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
|
Neue Bilder , is aber nicht die Endlösung, ich glaube wir machen´s doch wieder anders
|
mach aber noch nen kräftigen Klammen hin um die Winsch zu entlasten ...mit ner Teufelskralle
Flensburger Teufelskralle inklusive Schäkel und hochelastischem Mooringtau zur Entlastung der Kette aber nicht zur Aufnahme der Last, die die Kette aufnehmen kann. Die Flensburger Teufelskralle verhindert außerdem die Kettengeräusche am Anker. für 6er und 8er Kette, 4 m Taulänge, sichere Arbeitslast 700 kg, Bruchlast 850 kg
|
|||
|
|||
Der Holzdeckel passt irgendwie nicht! Edelstahl gebürstet würde da besser passen, oder?
|
|
Weiß nicht was du meinst, aber so nen Wirbelschäkel hab ich schon
|
Abwarten und Tee trinken , ihr Rentner könnt ja kaum was erwarten, aber wehe man schreibt hier ein bißchen mehr dann kommt ihr ins schwitzen
|
|||
|
|||
Zitat:
So nach dem Motto: Vor Schreiben, Gehirn einschalten (und das dauert bei uns manchmal etwas...) |
|
||||
|
||||
Das meint der Günter...
Teufelskralle Sie wird nach abgeschlossenem Ankermanöver in die Kette eingehängt und auf einer der Bugklampen belegt. Danach wird der Kette ca. 1m Lose gegeben. Damit entlastet man die Ankerwinsch vom ständigen Zug. Zudem wird bei einfallenden Böen der Ruck von Kette und Schiff genommen, weil sich die Leine der eingebundenen Teufelskralle dehnt. |
Folgende Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag: | ||
|
|
Zitat:
is ne Kralle die du in die Kette einklinkst, mit nem 2-3m Tampen dran. Wenn der Anker sitzt wird die Kralle gleich nach der Winsch in die Kette eingeklinkt und mit dem Tampen an einer Klampe so belegt, dass der Ankerzug nicht auf die Winsch geht. So verhinderst du das gezerre an der Winsch und ein event. ausrauschen der Kette Die Krallen gibts schon für wenig Euro, muss aber zur Kettenstärke passen
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|