|
Donau (HU,SL,HR,SR,RU,BG..) Restliche Donau |
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
|
||||
|
||||
|
Folgende Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag: | ||
|
Sieht echt imposant aus die Burg.
Da muß ich mal mit meinen Töchtern hin, die sehen so gerne Vampirfilme.
|
Servus
nach "Dracula" seid ihr ja fit .... ( fuer immer ? ) ..... wie gehts weiter ? Durchs Schwarze Meer .... Mittelmeer ..... Rhone oder Atlantik ..... Weltumsegelung ?
|
||||
|
||||
Wer nun glaubt, daß nur Dracula so komfortabel wohnt: Dann schaut euch doch mal unser Hotel in Bran an: Oberbayern läßt grüßen... - da fällt mir Peters Signatur ein ...:
Extra Bavariam non est via ... Für 32,-- Euronen - incl. Frühstück - da kann man doch nicht meckern, oder Der Gastraum sah genauso aus... Aber das Beste war der Grill - nur leider war das Schwein schon weg ...
|
|
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag: | ||
|
||||
|
||||
Gestern haben wir uns auf den Weg ins Delta gemacht. 2H30min Fahrzeit für 160 km sollten eigentlich reichen - halb 10 waren wir unterwegs
Parkplatz in Tulcea vorgebucht - die (einzige) Fähre geht um 13:30h ... Vor Constanza: Straßensperre: Die einzige Brücke über den Schwarzmeerkanal ist dicht bis 13:00 Uhr Die Umleitung: 75 km über rumänische Landstraßen.... Was soll's? - wir haben keine Alternative...P In Tulcea: der "Parkplatz" ist nicht da, wo er sein soll.... 2 x um den Block gefahren und 3 Telefonate später: Es ist doch richtig - nur: es ist niemand da Um 13:28 Uhr ist das Auto geparkt und die Fähre weg - ohne uns! So'n Sch... Das Ende vom Lied: wir suchen uns ein Speedboat- Taxi und fahren in 90 min direkt bis Caraorman! Über den Preis schweigen wir... Nebenbei: Die Donau hat richtig Hochwasser und wir "rasen" mit 45 km/h durch die Treibholzinseln - spannende Sache...! Am Anleger werden wir mit einem Jeep abgeholt und zu Magda und Taca, unseren Gastgebern, gefahren. Die Begrüßung ist ausgesprochen herzlich und wir wohnen "in der Familie"... Heute war unser erster "Safari-Tag" im Delta - wir berichten, wenn wir mal wieder ein 3G-Netz haben...
Grüße von der holländischen Grenze Rainer & Helga Geändert von Pempelchen (23.05.2014 um 20:36 Uhr). |
Folgende Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag: | ||
|
||||
|
||||
Übrigens:
Bevor wir uns in Mangalia verabschiedet haben, bin ich noch schnell rüber zum "Bootsausrüster" - Abteilung "Selbstschutz"... Ich hätte mir ja dieses sportliche Exemplar als Ersatz für unsere Ankerwinde ausgesucht: Aber Helga meinte, dieses hier passt besser zu unserer Decksfarbe - so sind die Frauen eben ...
|
||||
|
||||
Ziel erreicht: (Ohne) TOPAS bei km "0" !
Ein schönes Gefühl, den Kreis "rund gemacht zu haben" Es ist noch keine Saison und in Sulina ist nicht allzuviel los! Aber es gibt ein kühles Bierchen auf der Promenade - was will man mehr? Vielleicht ein leckeres Fischessen heute Abend im Hotel ....(!) - Wir haben es uns verdient !
|
Hallo Ihr Zwei
alles Gute auf dem neuen Trip. Freuen uns auf die weiteren Berichte. Hans + Heidi |
|
||||
|
||||
Wieso ist da noch keine Saison? Dort müsste es doch wärmer sein als bei uns.
|
Lesezeichen |