|
Törns, Bilder, Videos Wie der Name schon sagt |
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
|
meine würde gar nicht mehr mit mir redenund nie mehr ein Schiff betreten
|
Gute Idee
Ein Schelm der Böses dabei denkt |
|
Vielen Dank fuer die netten Worte ....es ist auch einmal interessant mit einem Schiff bis an die Grenzen zu gehen - dann weiss man was man im Ernstfall erwarten kann.
Ein Bild von der Gorch Fock 1933 in Dienst gestellt und heute in Stralsund abgestellt .... sowie die neue Bruecke in Stralsund ... die Eisenbahnbruecke wird mehrmals taeglich geoeffnet !
|
Starker Urlaub - 100% mein Geschmack - nix los is langweilig
Noch viel Spaß
|
|
||||
|
||||
Zitat:
obs soooo krass sein muß....... ( Da sollten in jedem fall Schwimmwesten dabei sein, aber für die Donau ??) |
|
Nochmals vielen Dank fuer die netten Worte .... natuerlich sind Schwimmwesten und sogar eine Anglerweste an Board .... sehr praktisch mit Taschen ..... meine Frau ist davon begeistert .
Heute Nacht wieder Wind diesmal 4-5 Bft .... 9.30 Auslaufen aus Stralsund ..... Wellen bis 0.9 m ..... den Meeresarm hoch dann vorbei an unzaehligen Naturschutzgebieten ..... die Moewen und sonstigen Tiere kann man im Vorbeifahren am Bauch ''Kraulen'' und um 13.00 Uhr Einlaufen in Barth ..... Dieselverbrauch 147 Liter mit Standheizung ( mehrheitlicher Verbrauch ) . Servus bis zur naechsten Reise .... im July aus der Tuerkei auf einem Segelboot !
|
|
Zitat:
schöne Bilder was hast den Strecke gemacht
|
Bei der mickrigen Ausstattung auf den Charterschiffen kann ich das nicht umrechnen ..... ich bin ca. 9 BS gefahren ..... sagen wir immer mit 80% -90% Leistung des 80 PS ? starken Perkin Motors .... also der Ing. kann nun rechnen ..... Dieselheizung wieviel pro Stunde .... Laufzeit ca. 3-4 h pro Tag .... an 6 Tagen ..... bin gespannt auf die Rechnung !
|
da brauch ich nicht rechnen 9 BS sind durchschnittlich 6 sm also 50 bis 60 sm sind 37l Heizung und der Rest für den Motor