|
|
Zitat:
Hab ich doch schon gelernt Aber der Unterschied der Prüfung zwischen SRC und LRC ist nicht mehr so die Welt, drum grübel ich gerade. Was man hat, das hat man....... |
|
||||
|
||||
und wann kommt der SKS....
|
|
Ich habe mit Absicht nicht das LRC gemacht sondern mir dafuer ein echtes Satelitentelefon angeschafft .... gibt es heute auch als Kombi Geraet mit Chip fuer GSM und dann als Satelitentelefon ( Minute 1 US ) kann ich auch fuer die Wueste benutzen ! oder fuer entlegene Regionen in Indien oder sonstwo auf der Welt .
Ausserdem wer etwas Englisch kann kommt durch ... muss halt dann die wichtigsten Saetze auswendig lernen .... wer ueberhaupt kein Englisch kann ist m.E. nicht in der Lage dies zu schaffen .... es wird ein Diktat und eine Uebersetzung gefordert da sollte man schon etwas wissen ! |
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag: | ||
|
|
|
|
||||
|
||||
Zitat:
ja ja z.B mayday mayday mayday i have water in the boot und das sollst dann Übersetzen |
|
Na Peter, ganz so ist es doch nicht
|
|
||||
|
||||
Also wie ich euch bis jetzt kenne, wird wohl eher vorkommen:
Mayday, Mayday, Mayday, i have no red wine on board. mal im Ernst, was mich ärgert ist, dass ich aus der Fliegerei, das AFZ (allgem. Funkzeugnis) habe, das reicht auch für die Linienpiloten, aber für die Donau reicht es nicht.
|
|
Zitat:
das ist mir bekannt Da drüber schüttel ich schon lange den Kopf Wir haben im Kurs auch einen ATPL Flieger Auch das Amateurfunkzeugnis gilt nicht Schon geil, oder ??? |
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag: | ||
Lesezeichen |