|
Funk UBI, SRC, LRC, Geräte, Kurse, Prüfung |
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
|
|
OEX2651 Delta Echo OEX2721
Zitat:
Herzliche Glückwünsche auch von mir (mit deutschem UBI) |
|
|||
|
|||
vielen Dank für die vielen Glückwünsche
genaugenommen habe ich mich wirklich fertig gemacht und so gut als möglich darauf vorbereitet obwohl ich nicht viel Zeit dafür hatte, aber im nachhinein betrachtet wars garnicht so schwer, aber das ist ja immer so man macht sich immer mehr Sorgen als nötig aber jetzt freue ich mich schon aufs Schleusen und das anmelden per Funk.... ich glaube der Funkablauf ist in der Praxis nicht so Schulmässig, mit dem Anmelderitual 3x Melk Schleuse zu rufen oder doch? den genaugenommen müsste ich mich so anmelden! Melk Schleuse- Melk Schleuse- Melk Schleuse hier ist: Motorboot Michi- Michi- Michi OEX 1234 Text: Bitte um Talschleusung Bitte kommen macht Ihr das auch so in der Praxis oder eher lockerer? Danke für Infos |
|
|
Zitat:
Michi OEX1234: "Schleuse Melk, dürfen wir bei grün einfahren?" Schleuse Melk: "Hier ist Schleuse Melk, bei uns wird grundsätzlich nur bei grün gefahren."
|
mein Glückwunsch, dann hörn mer uns vielleicht amol.
|
Nein es geht kürzer!
Schleuse Greifenstein bitte für Sportboot W 23 709 kommen. Schleuse Greifenstein für Sportboot kommen Sportboot bittet um Talschleusung und wie lange wird die Wartezeit sein, kommen. Ihr könnt mit der ... in ca 2 Stunden mitschleusen. Manchmal gehts auch schneller, Rekordwartezeit 4 Stunden. Hannes
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
Günni und ich können das noch besser.
Schleuse ohne jede Vorrede: "Sportboot sind sie fertig zum Schleusen?" Wir ohne Antwort Daumen hoch. Und ab gings .....
|
meinst das der gemerkt hat das du nur den Funk abhöhrst
|
Logisch, wie soll ich sonst reagieren.
Vielleicht hat er aber auch gedacht, die Funke ist in der Kajüte und ich komme nicht ran. Dadurch daß das ohne Anrede kam, dachte ich das kommt aus den Schleusenlautsprechern ...
|
|||
|
|||
danke für die Infos....
finde es nur schade das man die Handfunke nicht verwenden darf auf Binnenfunk, mein Handgerät hat leider keine ATIS Kennung und daher kommt das Gerät nur in HR zum Einsatz. aber zum Mithören ist es gestattet solange man nicht die PTT Taste drückt, somit kann ich auch andere Kanäle abhören und am großen den 10er Kanal eingestellt lassen ist auch für was gut |
Lesezeichen |