|
hai Flusskrebs, wennst nach Wien alles anschaun willst, inklusive Verkostung, dann brauchst mindestens 2 Jahre runter.
|
Hallo Michael
Alles klar, wir werden uns halt doch etwas beschränken (nicht mit beschränkt sein verwechseln bitte...) müssen, da wir schon altersmässig nicht zu viele Jahre an einem Ort verbringen können. Wollen wir denn irgendwann Wien (und wohl auch noch Budapest) erreichen. Aber nachdem wir schon zwischen Basel, Strasbourg, Paris, halb Holland, Borkum und Co., Helgoland, Cuxhaven, Hamburg, Berlin und vieles das da dazwischen liegt erreicht haben, ist nun "der Osten" dringend dran Wir werden auch Wien irgendwann vor dem Bug auftauchen sehen Geändert von Flusskrebs (18.06.2012 um 23:47 Uhr). |
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag: | ||
|
Inzwischen sind wir schon mal über den Rhein nach Mainz und von da in den Main bis nach Frankfurt gelangt. Nach 6 interessanten Tagen nun wieder "zu Berg". Die Schleusen sind sehr gnädig und es läuft bisher hervorragend.
Bis auf das Wetter, aber dafür kann ja niemand etwas Jetzt hängen wir allerdings schon wieder kurz fest, Aschaffenburg braucht auch etwas Zeit........ |
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag: | ||
|
Jetzt haben wir es gerade mal bis Miltenberg geschafft. Und da hängen wir auch schon wieder fest. Von wegen Fest....
Wenn das so weiter geht, schaffen wir Wien tatsächlich nicht. Aber es gibt einfach zuviel zu sehen. Das ist ja das Schöne am Flusswandern. |
Folgende Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag: | ||
|
Schon wieder fast 3 Wochen vorbei und nun sind wir erst in Kitzingen (am Main) am Quai. Ist zwar schön hier, aber so lange wollten wir nicht bleiben. Aber wie es so ist: Pumpe unseres Grauwasser-Sammlers defekt. Aber Glück im Unglück, hier gibt es einen Boostausrüster der uns das Ding besorgen kann.
Da das Wetter endlich etwas sommerlich wurde und es hier am Quai wirklich sehr ruhig ist (trotz gelegentlicher Schnellfahrer), geniessen wir die "Langeweile". Aber Wien ist darum noch weit(er)...... Übrigens, habe bemerkt, dass ich eigentlich im falschen Bereich schreibe, gibt ja noch einen für "andere" Gewässer. Aber ich möchte nicht wechseln, denn irgendwann erreichen wir ja doch die Donau (nehm ich mal an) |
|
|
Zitat:
|
Günni, hast wohl gewartet bis schönes Wetter kommt ?!
|
|||
|
|||
Wenn er wegen des schönen Wetters mal nicht nach 6 Stunden wieder umkehrt und Heu macht. Warten wirs ab!
|
|
|
Zitat:
Und ist auch am Bug angeschrieben (da als Seeschiff registriert)....... |
|
|
Zitat:
bei schlechtem Wetter kann jeder fahren Danke..ich werd aufpassen bei uns gehts morgen Richtung Main