|
Donau (HU,SL,HR,SR,RU,BG..) Restliche Donau |
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
|
||||
|
||||
da schließe ich mich alex&alex an!!!
das mit dem trockenliegeplatz interessiert mich auch...für den fall des falles!
|
Ich freue mich das ihr es geschafft habt.
Fotos vom Kranen beim Schatzkastl dauern ein wenig, ich muss mich erst wieder zurechtfinden. Leider konnte ich weder euch noch Flusskrebs in meiner Heimatstadt begrüssen. Aber es geht wieder aufwärts. Hannes
|
Versuche euch immer mal über AIS zu orten.
Über http://www.marinetraffic.com/ais/de/ Geht aber nicht (resp.. ging bisher nur einmal). Müsstet ihr dazu immer online sein?? Dann wäre ein Treffer natürlich eher unwahrscheinlich oder habt ihr feste Zeiten, wo ihr online seid? Das wird dann interessant, wenn ihr wieder auf See seit! |
|
||||
|
||||
hallo flusskrebs,
ais siehst du in marinetraffic nur dort, wo landgestützt empfangen wird und das ist ab ungarn leider nur mehr rund ballungszentren der fall. habe auch ais sender, schiffssuche: alegria vienna bin dzt. budapest also müsste es gehen.
|
|
Zitat:
alegria_vienna alegria leider alles Fehlanzeige auch über Budapest nichts gefunden Alegria findet viele Schiffe, mit dem Doppenamen funktionierte es nicht. |
|
||||
|
||||
haha das hat mir meine freundin auch schon gesagt,ich war plötzlich vom ais verschwunden. bin in der marina part da bin ich zum sender abgeschirmt scheint'
morgen ab 9h laufe ich zum tanken in die alte wiking marina aus und dann stromab, sollte dann sichtbar sein
|
||||
|
||||
Wir senden unsere MSSI über Internet und sind, sofern Sendemasten in der Nähe sind, immer zu sehen.... ich kontrolliere das ab und an und das funktioniert auch.... Sucht uns mal
|
||||
|
||||
Kleine Korrektur.... Wenn wir das IPad unten am Lader haben, funktioniert das GPS nicht und dann sendet er auch nicht..... So war das heute leider......
|
||||
|
||||
Zitat:
werde das zusätzlich zu meinem ais sender für strecken nutzen wo keine abdeckung ist,mit der prepaid karte ja super:-) die grossen reagieren sogar auf mich...manchmal
|
|
Zitat:
habe Euren Trip verfolgt. War bestimmt nicht immer der Brüller (Hochwasser), aber in der Nachschau verdrängt unser Hirn missliche Lagen. Und, wenn man die Bilder in Verbindung mit den Berichten an sich vorbeiziehen läßt, wars eine tolle Leistung. Congratulations. Was passiert eigentlich jetzt mit eurem Boot. Bleibt das da unten liegen und nächstes Jahr gehts rückwärts ? Oder holt Ihr es mit Trailer nach Hause? Habs bestimmt überlesen ... Liebe Grüße Schorsch