|
hab ich vergessen, bei uns zweimal im Jahr aufräumen am Samstag, wer nicht da ist €30 pro Aktion
|
In Dubai zahle ich derzeit pro Jahr pro ft 75 Euro umgerechnet .... 12 Monate Saison .... Boot wird woechentlich gereinigt ... pro Steg ein Mitarbeiter ... man ruft an dann wird das Boot fertig gemacht .... kommt man wieder ... man legt an .... schon hilfsbereite Haende da .... Boot wird wieder gereinigt usw.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
und welche sind das |
|
z.B. Sinzing...
Da bezahlst eine Art Aufnahmegebühr, jährliche Liegeplatzgebühr und hast Clubarbeit. Darauf habe ich gar keine Lust. Wenn ich am Boot bin, will ich nur noch relaxen ! Olaf |
|
|
Zitat:
|
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag: | ||
|
||||
|
||||
Zitat:
O.K. habs vorhin falsch verstanden |
|
||||
|
||||
Bei den Schwaben am Neckar .
Für 7. Monate im Hafen mit Seitensteg c.a.450€ +Strom. Schwäbische Bürgerpreise o.Jeder sollte doch die möglichkeit haben,auch der mit dem kleinen Geldbeutel.
|
Klingt sehr zivil
|
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag: | ||
|
||||
|
||||
Finde ich auch.
Habe ich vergessen zu sagen:Natürlich ohne Arbeitslager.
|
||||
|
||||
Naja, Clubarbeit ist ja kein Arbeitslager
Aber eins haste vollkommen vergessen was Du bei einem Club hast und weniger in einer kommerziellen Marina: Die KOSTENLOSE Hilfe der anderen Clubmitglieder. Was ich schon an Geld gespart habe weil ich als Neuling denen Löcher in den Bauch gefragt habe, die Kleinigkeiten bei denen die mir geholfen haben, beim Einwintern, Auswintern, Motorwartung etc etc etc. Da helf ich auch gerne an 2 Samstagen oder beim Stegaufbau/ -abbau. Da möchte ich mal die Marineros in Saal erleben, wenn die mich von der Donau abschleppen müssten weil ich nen Defekt habe