#11
|
|||
|
|||
Zitat:
ich will auch keine Fischerei betreiben, ich will nur irgendwo ankern, ein paar Haken werfen, ein Buch lesen oder schlafen, etc. also, ich sehe keine Gefahr oder Bedrohung für die Welt. Danke Jocky |
#12
|
|
Zitat:
kostet dich glaube ich im ersten Jahr ca.300€ aber das ist es wert denke ich.Zumal du dann sogar die Angelkarten um die Hälfte erhältst.jippiii Oder du investierst die 300 in mich und kannst auch angeln Da haste dann 2 volle Tage auf dem Boot, mit Echolot, top Leihruten und zubehör, und allem drum und dran gilt auch für alle anderen hier an Board manchmal geb ich sogar fanggarantie
__________________
www.waller-fishing-tours.de |
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag: | ||
#13
|
|||
|
|||
Zitat:
i schaff scho ! |
#14
|
|||
|
|||
RDK? Kenn ich nicht. Aber wenn Du den MDK (Main-Donau-Kanal) meinst, ist die Höchstgeschwindigkeit vom Kilometer 0 (Bamberg) bis zum Kilometer 171 (Mündung in die Donau bei Kelheim) auf max. 13 km/h beschränkt. Messungen werden in unregelmäßigen Abständen vorgenommen und Überschreitungen sind sehr teuer
Alle Eure Fragen könnt Ihr auch hier nachlesen: http://www.donau-boote.de/showthread.php?t=1575 Angeln ist übrigens auf allen öffentlichen Wasserflächen (Seen, Bächen, Kanäle, Flüsse) im GANZEN BUNDESGEBIET nur mit einem gültigen Angelschein, der von den örtlichen Fischereiverbänden ausgestellt wird (auf Zeit), erlaubt. Ohne diesen Schein wird das Fischen als Fischwilderei und Verstoß gegen das Tierschutzgesetz geahndet. Auch gibt es Schutzzeiten, in denen garnicht geangelt werden darf und es gibt bestimmte Fischarten, die überhaupt nicht gefischt werden dürfen. Vom Boot aus Fischen ist den wenigen Berufsfischern, die es noch gibt, vorbehalten. Hängst Du Deinen Wurm vom Boot aus in's Wasser, hast Du schneller eine Anzeige am Hals, als Du husten kannst. |
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag: | ||
#15
|
|||
|
|||
|
#16
|
|||
|
|||
Info für Angelfreunde:
DONAU bei KELHEIM KARTEN: Tageskarte 10,- EUR, JUGEND-TK 8,- EUR, Wochenkarte 30,- EUR, Monatskarte 50,- EUR, Jahreskarte 230,- EUR ARTEN: Aal, Barsch, Cypriniden, Hecht, Karpfen, Salmoniden, Wels, Zander REGION: Niederbayerrn, Lkr. Kelheim EIGENTÜMER: Freistaat Bayern LÄNGE: gesamt 2888 km, innerhalb Deutschlands 687 km, befischbarer Abschnitt ca. 43 km ZU- UND ABFLÜSSE: Schwarzes Meer BESONDERHEITEN: Die Donaustrecke beginnt unterhalb des Irnsinger Bergs bei der Römerschanze, (Irnsing) und endet beim Ausfluß aus Kleinprüfening bei Mariaort. Hier fließt die Naab in die Donau. Das Fischereirecht erstreckt sich auch auf die ABENS von der Ottilienkapelle flussabwärts bis zur Mündung, den Mündungsbereich der KELS (Beschilderung) sowie der Mündung des RMD-Kanals bis zur Europabrücke. ANGELSAISON: ganzjährig befischbar BITTE BEACHTEN: Die Länge des Fließgewässers beträgt ca. 43 km, Altwässer ca. 12,5 km, Kanal ca. 4 km. Das ist eine Gesamtlänge ca. 59,5 km. Und gilt somit als Deutschlands größtes zusammenhängendes Fischereirecht in einem Fließgewässer! KARTENVERKAUF: Geschäftsstelle des KFV Kelheim Tilsiter Straße 5, Tel. 09441 / 10311 Esso-Tankstelle, Ringelhan Regensburger Straße 14, Tel. 09441 / 3267 Angler Zentrum Laim Landsbergerstraße 199, 80687 München Telefon 0 89 / 5 70 54 00, Fax 0 89 / 5 70 74 64 BOOTSVERLEIH: Bootsfischen in der DONAU möglich. Allerdings ist hierzu eine Zusatzkarte erforderlich: Bootserlaubniskarte: </B> Tageskarte 4,- EUR, WK 20,- EUR, MK 30,- EUR., JK 40,- EUR TOURIST-INFO: Touristinformation Kelheim Ludwigsplatz 16, 93309 Kelheim Telefon 0 94 41 / 70 10, Fax 0 94 41 / 70 13 10 E-Mail: info@kelheim.de Viel Spaß beim Angeln |
#17
|
|||
|
|||
Na, Du hast ja bestimmt schon gemerkt, dass Du in Deutschland lebst, oder? Und da gibt es eine Menge Gesetze und Vorschriften, die dazu erfunden wurden, um den Normalbürger (also uns) das Leben nicht gerade leichter zu machen. Und wenn Du nun schreibst, dass Du alles zu Angeln hast, ist das zwar schön für Dich, aber Angeln DARFST Du deswegen noch lange nicht.
Guckst Du einfach hier (Abfrage - Googeln - Was brauche ich zum Angeln?) http://www.angeln-rhein.de/html/angelsport.html Steht zwar Rhein (ist ein Fluß, mündet in die Nordsee) dran, ist so aber auch für alle anderen öffentlichen Gewässer anwendbar. Unser Wurmbader, der Wallerjokey kann Dich da bestens beraten, da er die Fischerei beruflich betreibt und ganz bestimmt ein Lied davon singen kann, an welche Auflagen er sich halten muss und welche Befähigungen er erfüllen muss. |
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag: | ||
#18
|
|||
|
|||
Zitat:
Danke für Deine Mühe Dieter und keine Sorge, ich weiß, was ich tue und zwar alles legal. |
#19
|
Wie du hängst deinen Wurm vom Boot aus ins Wasser ??? Wie sieht den das aus undnur nicht beim Wildpinkeln erwischen lassen.
__________________
|
#20
|
|
Zitat:
Nur so als Tip von mir, grüsse jocky
__________________
www.waller-fishing-tours.de |
Folgende Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag: | ||
Lesezeichen |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|