|
Donau (D) Deutsche Donau mit MDK |
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
|
I bin über 3 Meter breit und fahr auch locker im Dunkeln und mit Birra noch in den Hafen...de einfahrt ist so eng nicht
|
||||
|
||||
Also, wir hatten mit La Vie auch kein Problem im neuen und schönen Hafen . Da gibt es in der Republik weit aus schwierige Hafenanlagen/Marinas, die ein genaues Manöver abfordern. Im Dunkeln auch kein Problem
|
Schau mal obs gross genug ist für deinen extrabreiten Italiener.......
Einfahrt Vilshofen ( freu mich schon auf nächsten Mai )
|
War bestimmt der Wind und die Strömung.......... , aber Hilfe ist nah....
|
|||
|
|||
Hat Günni auch gesagt. Aber an diesem Tag war es Windstill (Bft > 0 ) und die Donau ist zu Berg geflossen.
Ich glaube da eher an den Wurzn als auslösenden Faktor. Ganz sicher. |
|
Hallo,
habe den Jungs vor längerer Zeit eine email gesendet... keine Rückantwort erhalten... haben die keine Lust Gruß Robert |
|
|||
|
|||
Wem hast Du geschrieben? Sag mal. Vielleicht habe ich ja die richtige Mail.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Des macht da Fritz beim Bsv und der hat im Moment viel Arbeit, Führerschein-, funkschein- und sonstige Kurse und Prüfungen, keine Angst, der gibt dir schön bescheid Servus Und
|
|
Yachthafen Vilshofen
Zitat:
Hallo Schorsch, ich wollte immer mal schreiben, habe es dann aber vergessen. Als wir letzten Sommer aus eurem schönen Hafen in Vilshofen ausliefen, drehten wir gleich nach Steuerbord, um nicht so sehr abzutreiben. Dabei hatten wir Grundberührung bei einem Tiefgang von 1,35 Meter. Da unser Schiff eine durchgehende starke Kielsohle aus Stahl hat, die auch den Propeller schützt, war das nicht weiter schlimm. Obwohl es sich nach Steinen anhörte. Unterwegs traf ich einen anderen Skipper, dem das gleiche Malheur in Vilshofen passierte. Deshalb meine Anregung: Bringt irgendeinen Hinweis am Gästesteg an. Noch ein Kompliment an Deine Gaststätte. Wir haben uns bei Dir wohl gefühlt, haben gut gegessen und natürlich getrunken. Adios Dieter |
Lesezeichen |