|
||||
|
||||
Ist doch nur tief innen geklemmt verschraubtoder
|
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag: | ||
|
Ne du kommst nicht ran, mußt theoretisch die Transom-Platte abbauen.
Deshalb gibt es dazu ein Spezial-Werkzeug, mit dem man ein Loch reinmachen kann. Dann geht es. Anschließend wird es wieder mit einem Stopfen zugemacht. Das Werkzeug ist von Mercruiser. Die würden das nicht tun, wenn es sonst ginge. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Doch doch, von innen geht das prima, bischen Fingerspitzengefühl und das geht schon, evtl. sogar mit eingebauten Motor, die MUtter nur 16 el weise aufdrehen und umsetzen**wü rg** Das Bohren ist doch Murks Nur ich befürchte Olaf ist nicht genug diszipliniert um diesen Schraubvorgang einige Stunden auszuhalten Die Bilder stammen nicht von mir, ich kenne nur Einen der es geschafft hat, und hatte sogar Spass bei der Sache |
|
||||
|
||||
Es ist und bleibt eine Arbeit für Vater-Muttermörder im Wiederholungsfall
Wohl dem der einen Volvo hat |
|
|
Zitat:
Alle die es bisher gemacht haben, haben den Motor ausgebaut ! Schau dir doch mal die Fotos an, da ist auch die Sevolenkung weg. Also ich bleib dabei, entweder Motor ausbauen, etc.... Preis wurde im Boote-Forum mit 4000.-€ genannt, oder Loch bohren. Löcher lassen sich auch wieder verstopfen. Mein Tip für Olav: Geh zu Erwin, oder laß es, bis Wasser reinläuft |
|
Der Autor schreibt:
"Es geht im Grunde wirklich nur mit Motor ausbauen und evtl. (je nach Stärke und Genauigkeit des Spiegelausschnittes auch noch Transom ausbau)" "Das Elend ist unbeschreiblich. Zeitaufwand raus 4 Std. (inkl. Schlüßel abschleifen, zurechtbiegen etc.) Rein 4 Std. Allein eine Stunde um die große Mutter oben drauf "anzuschnäbeln". Es schult die Feinmotorik ohne Sicht auf´s Objekt. Mehr aber auch nicht." "So oder so: Das ist glaube ich die schlimmste Arbeit (in Summe/Zeit im Verhältniss zum Ergebniss) die einen treffen kann " |
|
Das hilft jetzt dem Olav wirklich viel
|
|
||||
|
||||
Ich find schon dass es ihm hilft. So weiß er was auf ihn zukommt, und beim anderen Boot gibt er evtl. den Grauen den Vortritt
|
|
Na ja, schaun wir mal was Olav dazu meint .....
|
|
||||
|
||||
Dem ist das egal, er hat jemanden der für ihn schraubt
Und wie ich Olaf kenne freut er sich ganz bestimmt über Löcher im Transom, grad der Olaf ist offen für diese Variante, der kauft lieber neues Transom mit Antrieb |
Lesezeichen |