|
||||
|
||||
Wann hast denn du das letzte mal geslippt?
|
|
|
Zitat:
da hilft nix, das Boot muss nach hinten. 45KG zuviel auf der AHK sind imho viel zu viel. Ich hab das mit der Lage des Bootes und dem Versetzen des Windenstandes korrigiert (exakt meine AHK Belastung mit einer Waage eingestellt). Wenn das nix hilft, kann man meist die Achsen verschieben... da bin ich selber dann aber der falsche Ansprechpartner - ich kenn aber jemanden der das evtl. könnte...
|
||||
|
||||
Zitat:
Also wenn du Vorne zu viel Gewicht auf der Kupplung hast kannst Du entweder anders Beladen oder die Achse weiter nach vorne setzen das geht auch !
|
||||
|
||||
Ist der Hintere teil bei Dir so kippbar wie am Bild ???
|
|
Zitat:
Versuch mal das Boot auf dem Trailer soweit zu verschieben, das du auf 100kg Stützlast kommst. Sollte es unter 10cm bleiben, würd ich nur den Windenstand angleichen. Ansonst kannst nur mit Gewichtsverlagerung ausgleichen. Hab bei der BAT auch 2 Batterien(100kg) von Bb nach Stb verlegt, weil sie Schlagseite hatte
|
|
Zitat:
Ne Gewichtsverlagerung am Hänger durch verlegen von Backbord nach Steuerbord , Schlagseite am Hänger Günther, Günther Auch glaub ich net des er neben dem Anker irgendwo gross Gewicht im Bug einsparen kann - die Batterie sitz hoffentlich schon im Heck Batterien bringen doch auch sonst meist nur was in der Heckrichtung von nem Blasevib... hab ich jedenfalls noch nix gehört, aber ich lass mich da gerne eines Besseren von jemandem mit viiieeel Erfahrung belehren Nix für ungut
|
|
Zitat:
das mit den Batterien war eigentlich als Beispiel gemeint, was man mit ein bisschen Gewichtsverlagerung erreichen kann drumm hab ich auch von Schlagseite geschrieben und es nicht auf nem Trailer bezogen.
|
Hi Günter,
habs eigentlich schon verstanden - war halt einfach eine Steilvorlage Kommst Du eigentlich am Sams?
|
|
Zitat:
leider nicht im Feb. is bei uns das Geburtstagsmonat Juniors 2x, Enkel 3x. Schwiegertochter2x, und da war der 13. schon lange ausgebucht Aber es gibt ja wieder einen Sommer
|
ok, schade - aber ich freu mich schon Dich mal wieder im Sommer zu treffen.