|
Hallo, jetzt sage ich auch mal was dazu:
Die Marina Saal reiht sich preislich recht gut in die anderen Häfen nahe Regensburg ein. In meiner Bootsgröße gibt sich das alles nicht viel. Zur Info: Kapflberg ist auch kein Vereinshafen mit Arbeitsstunden oder so... Die Preise in meiner Bootslänge waren alle ähnlich (Saal flußabwärts). In Kapflberg ist auch ständig ein Hafenmeister anwesend, also auch kaum anders. Ich habe mich damals für Kapflberg entschieden, dass hatte aber mehr mit meinem privaten Umfeld tu tun. Service & Liegeplätze sind in Saal wirklich ok. Generell finde ich persönlich, dass die Preise in und um Regensburg für die Liegeplätze unverhältnismäßig teuer sind - vergleicht mal mit DEG oder Passau - aber Saal sticht da nicht besonders raus. Da gibt sich alles nichts. Und sorry für die Häfen am Kanal: Sowas kommt für mich als Fahrer eines Gleiters einfach nicht in Frage. Das hat aber nichts, aber auch gar nichts mit dem Hafen zu tun, sondern mit den 13km/h die davor angesagt sind Zu den Kanalhäfen komme ich gerne mal auf eine Tour zu Besuch, aber dort liegen geht aus meiner Sicht für einen Gleiter halt leider gar nicht
|
|
Zitat:
Ich denke, die einzige Marina, die mit Saal vergleichen kannst ist Schlögen.... |
|
Hallo zusammen,
ich muss jetzt auch mal ein Lob an Saal aussprechen. Bin zwar Trailerkapitän und nicht ortsgebunden, komme aber trotzdem sehr gerne nach Saal. Die Leute dort sind freundlich, es ist guter Service vorhanden und im Vergleich zu Kapfelberg kann man sein Boot auch noch nach 6 Uhr Abends aus dem Wasser holen (bisher bin ich noch immer an den Schlüssel für die Schranke gekommen). Kapfelberg ist schön, steuer ich auch gern mal für nen kurzen Imbiss-Stop an, Sinzing ist schrecklich ...... und Kanal kommt für mich nicht in Frage (ausser für gerngemachte Ausflüge) da mir das Rumgetuckere nach spätestens 2 Stunden so auf den Senkel geht .................. Was passiert denn jetzt mit dem Italiener? Gibts diese Saison neue Pächter? Eigentlich Schade, waren nette Leute dort. LG |
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag: | ||
|
Euere Probleme möcht ich haben
ich zahle 170€ für mein 6,50m langes Boot mit allem drum und dran, sogar Kranen so oft ich will uups ganz vergessen, die halbe Bier kostet auch nen ganzen Euro, meine Fresse, dafür ist der Startpilot(am nächsten Morgen) in Form einer 0,33l Coca Cola Flasche für ein Fünfzigerl zu haben!!!!!! freut euch auf die nächste Saison, denn ich tue es !!!!!!!!!
|
Oooch Mirsad, das ist kein Problem:
Nachdem wir ja die gleiche Bootsgröße haben, bekommst Du einfach meine Kontonummer per PN. Du überweist mir die Differenz zwischen meinem Preis und Deinem Preis - über das Kranen seh ich jetzt einfach mal hinweg - dann hast Du auch unsere Probleme
|
|
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
Meine nblume und ich sind einmal von Kapfelberg nach Riedenburg gefahren ,Riedenburg ist Wunderschön vom Wasser aus aber die Fahrt im Kanal war Fürchterlich
|
Und für einen Gleiterrumpf erst recht
|
|
|||
|
|||
Auch noch von mir was zu diesem Thema.
Markus hats ja schon geschrieben: Die Liegeplatzgebühren liegen im Rahmen der Kosten Donau abwärts. Regensburg ist teilweise um einiges teurer und bietet nicht den Service, den der Böötlifahrer in Saal bekommt. Angefangen von der Tankstelle, über Raffaele und nicht zu vergessen, die Werkstatt mit dem kompetenten Personal. Das muss ja alles irgendwie unterhalten und bezahlt werden, ihr Schifflesfahrer. Wo, bitte, bekommt ihr denn an der Donau oder dem Kanal ohne große Bestellerei und Fahrt mit dem Auto direkt im Hafen Sprit, Ersatzteile, Hilfe oder einen guten Rat? DEN Hafen, der das bietet, müsst ihr mit der Lupe suchen. Also, was soll das Gejammer von Trailerbootsfahrern über die Liegeplatzgebühren??? Ich find Eric und Man(frau)schaft gut! |
|
hey Eric,
haben wir dich nun genug gelobt? gibts nun ein Eis für uns? hehehehe gruss U-Boot Jocky