|
See Adria, Nordsee, Ostsee, usw. |
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
|
||||
|
||||
Zitat:
kiyköy wäre dann vor ort zu checken, kann ja auch nicht viel mehr als die 300€ kosten..naja mal schaun. samstag geht's jedenfalls ab nach mangalia...die arbeit ruft
|
||||
|
||||
rainer eine frage, hat im winter jemand in mangalia eure akkus geladen? claudiu?
Sent from my iPad using Tapatalk
|
||||
|
||||
Also, ich sag das mal im Klartext: Die Bedingungen haben sich dieses Jahr etwas verändert: das Flüchtlingsproblem wird hier sehr ernst genommen...
Erster Einklarierungshafen ist Istanbul - und da nur die Ataköy-Marina! Das Büro des Agenten ist direkt um die Ecke... Man kann es aber auch in Eigenregie machen - ich fürchte allerdings: das Ergebnis ist wie bei Wolf...: Du kannst es nicht, weil Du nicht an Land darfst.... - Da ist Sytem hinter...! NEIN: es geht nicht in Kiyiköy!!! Die Behörden reden nicht miteinander und ihr müßtet sie "in ein Auto" kriegen... NEIN: es geht nicht in der Setur-Marina: Ohne Transitlog lassen sie euch nicht rein !! (Und das, obwohl wir einen Setur-Vertrag in der Tasche hatten...!) Ausnahme: Für eine Nacht, wenn ihr nur auf "Transit" seid! Ab dem 2. Tag gibt es Ärger.... Aber: es gibt keinerlei Probleme in den Fischerhäfen vor Istanbul -außer Igneada! Aber da muß man ja auch gar nicht rein.... Wir sind jetzt auf Marmara - nach dem Transitlog hat bisher kein Mensch gefragt... Nächster größerer Hafen ist Cannakale - da kostet Einklarieren ca € 60,-- - oder ihr fahrt direkt durch bis Griechenland! Fazit: wir sind froh, daß wir "legal" in der Türkei sind! Wir haben (hatten) einige Tage heftiges Wetter und wir können bleiben wo wir wollen, solange wir wollen - und das ist ein gutes Gefühl - auch wenn es uns € 350,-- gekostet hat
|
||||
|
||||
Nein, wir haben die Akkus komplett abgeschaltet - das haben sie 6 Monate gut überstanden.
Du findest aber mit Sicherheit irgend jemanden, der das zuverlässig macht (z.B. der Sicherheitsmann - der Nette - der sein Boot schräg gegenüber an unserem Steg liegen hat. Claudiu ist da eher "ungeeignet" Du kannst aber auch den (deutschsprachigen) Bootsmann vom Traditionssegler ansprechen - der macht das sicherlich auch.
|
||||
|
||||
wetter und sonstige unvorhersehbarkeiten sind auch meine bedenken, also werd ich "die krot (kröte) schlucken" wie wir in österreich sagen und die türkei sponsern
|
||||
|
||||
an den dachte ich auch schon, hoffe er ist nächste woche da, war immer nett mit ihm, im marinacafe zu plaudern
|
Ich war ja jahrelang auf meine Batterien extrem angewiesen da am Neusiedlersee nur Elektromotoren zugelassen sind.
Die hab ich in Herbst komplett geladen und irgedwann Frühling oder Sommer wieder. Gute Batterien können das locker ab, meine tun seit 12 Jahren ihren Dienst ohne Schwächeerscheinungen.
|
|
Zitat:
Ich weiß definitiv daß das vor ein paar Jahren noch ging.
|
||||
|
||||
Zitat:
Unsere Erfahrungen bestätigen sich auch bei "insidersegeln": http://www.insidersegeln.de/behoerde...s-of-Entry.php
|
|
Zitat:
Als ich meine 3 Monate Urlaub bei meinem damals brandneuen Chef "beantragte", bzw. einforderte , meinte der "Wolf mach das, ich hab das zwar nur ab Budapest auch gemacht aber es ist Klasse" oder so ähnlich. Er erzählte mir, daß ihnen ihr Boot in Igneada an die Kette gelegt wurde und sie es nicht verlassen durften bis die Leute aus Istanbul da waren und einklariert war. Das wäre ganz schön teuer gewesen meinte er.
Gruß Wolf www.donauurlaub.de https://www.youtube.com/watch?v=tr9f...ature=youtu.be Geändert von Wolf b. (03.10.2014 um 13:55 Uhr). |
Lesezeichen |