|
|
Servus Tom
dein Hauptschalter ist auf der Reise...hab dir noch einige Sachen dazu reingelegt die ich über hatte...vielleicht kannst es verwenden
|
|
Zitat:
(ich hoffe kein Dinamit)
|
Batterie Ladegerät, habe ich...
|
Willst das fix verbauen?
Oder immer nur anschliesen wen du es benötigst?
|
ich glaube lieber in einer Ecke versteken und nach gebrauch anschliessen, kann auch bei Bedarf fürs Auto gebrauchen
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
Wahnsinn, ist ja ganz schön was zusammengekommen (an Beiträgen) um dein Boot; habe jetzt alles durchgelesen und möchte nun auch noch meinen Komentar dazu abgeben. Fakt ist, dass wir auf unserem Boot (das kennst du ja) schon immer eine Teleflexleitung eingebaut hatten und das seit mittlerweile seit 21 Jahren; einmal und das war vor 3 Jahren hatte ich sie erneuert - sicher eine Hydrauliklenkung ist natürlich besser (aber nicht bezogen auf den Geldbeutel); ich kann also nichts Negatives gegen diese Art von Lenkung sagen. Eine Batterie ist glaub ich für ein Boot deiner Größenordnung ausreichend, denn das was du brauchst sind Anlasser; Bilgenpumpe, Beleuchtung (nach DHI o. BSH) und vielleicht eine Steckdose (12 V). Batterieschalter natürlich nicht vergessen und statt löten besser quetschen (es gibt Sets mit Kabelschuhen und Steckern), natürlich gehört alles (bis auf den Anlasser) abgesichert. Ernstzunehmenden Rat der Forumsmitglieder solltest du beachten, aber alles Unnütze (wie z.B. Hifi Anlage) würde ich bleiben lassen; es kostet nur Geld. Übrigends, der Erwin Schmidhuber hat dir doch wirklich ein günstiges Angebot für deine Teleflexleitung gemacht (200,-- komplett mit Steuerrad- neu) - ruf ihn doch mal an. Beachtet auch: wir haben ein Ladegerät sowie eine Startbox bei uns am Hafen gegen schwächelnde Batterien. In diesem Sinne Grüße, von allen, an alle, Eure "Haidhofcrew" |
|
|
Zitat:
Dank alle diese Beiträgen weiß ich jetzt was ich brauche (und was nicht) und wo und wie wird eigesetzt. Die Idee eine 12V Steckdose finde ich sehr gut, werde mich informieren Das Thema Telefleflexleitung ist vom Tisch, in ebay kostet 160€ mit Lenkrad, eine Hydraulische kann ich mich leider nicht leisten und ich sehe, genauso wie Du, kein Problem damit. Schöne Grüße an Elena und die Matrosen Maxi und Georgi
|
Hallo,nur mal kurze Frage von mir-ich habe elektrotechnisch auch keinen Plan,deshalb; was würde es z.B. beim Erwin kosten,das Boot fertig zu machen,damit Du zum Krantermin mit einem fahrbereiten Boot ins Wasser kannst! Erwin ist kein Unmensch,evtl. kannst Du seine Arbeitsleistung(nicht das Material) auch abstottern-ich würde ihn mal fragen! Evtl kannst Du stellenweise auch dabei-und so etwas lernen! Tu Dir selbst einen Gefallen und lass das machen,o kannst Du mit ruigem Gewissen in die Saison starten!
Wegen 40,-€ weniger würde ich die Lenkung nicht bei Ebay kaufen,sondern auf das Angebot von Erwin zurück greifen,er hat mit diesem Modell evtl. schon seine Erfahrung und weiß wie,was und wo...! Du sparst Dir einen Haufen Zeit,Fahrgeld Augsburg-Haidhof,evtl. München(AWN),Fehlkäufe und Nerven! Lass Dir einfach mal ein Angebot machen,evtl sagt er Dir dann auch genau was Du noch brauchst und Du kannst es selbst besorgen...der Winter ist rum!!! Ich denke mit 1000,- bis max. 1500,-€ ist alles nötige erledigt! Wenn Du es selbst machst,kann es noch viel teurer werden! Michl |
|
hai Tom, da muß ich Winni und Michl recht geben. Bevor du selber rumwerkelst solltest du so ein Angebot annehmen( Sch... auf die 40.-€, die brauchst an Nerven).