|
Hat nix mit Schisser zu tun, die Radnaben müssen bei mir auch draussen bleiben.
|
|
Zitat:
Da möchte ich aber nicht dein Gelcoat sein, da war doch hier jemand der Risse hatte ... Ohne dass die Naben ins Wasser kommen hatte ich mir in Tisno auch mal vorgenommen, dann schwappte eine Welle in die Bremse rein .... 2 Wochen später mußte ich dann trotz sofortigem Spülen beim Versuch meinen Trailer an das Zugfahrzeug anzuhängen, zuerst die Bremse zerlegen, da diese auf Dauerblockade war und nicht losgerissen werden konnte. (Bremse war nicht angezogen !) Das kostete mir einen Bootstag. Bei den aktuellen Kompaktlagern ist das nicht mehr so einfach, da du zum Lösen der Zentralmutter einen laaaangen Hebel brauchst. Gruß Peter |
|
||||
|
||||
Irgendwo hat der Peter schon recht, die LAngauflagen sind nicht so verkehrt.
Vor allem ruck zuck gebaut Wo am Boot liegen die dann auf, bzw. wo liegt das Boot und wie |
|
Moment, mach mal schnell Fotos...
|
|
|
Zitat:
Ich hab schon wirklich zigmal so geslippt und es gibt kein noch so kleines Risslein Was bei Bootammeer passiert ist, ist ja nicht geklärt ...
|
||||
|
||||
Zum Teil haben die Amis auch Kierollen integriert,
manche Übertreiben auch gleich |
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag: | ||
|
||||
|
||||
Mein Balu habe ich früher auch über eine Rolle hoch und runterbegracht, zu sehen war auch nichts, nur die Kraft am Seil wird enorm
|
|
||||
|
||||
Bei BAlu hatte ich diese 6 Kurbelrollen, die waren genial, ob Zentrieren, oder sauber Abführen, einfach Klasse.
Auch Auffahren mit dem Boot konneten die ab |
|
Tolle Bilder
ja manche übertreiben schon....da kann man ja schon von Kielrollenfetischisten reden
|
So, nun hier einige Fotos...
Die seitliche Kurbelstütze habe ich drangeschraubt, damit ich das Boot beim Kranen das Boot von den Langauflagen hochkurbeln kann, damit das Band vom Kran raus kann, wenn es eingeklemmt ist. Man sieht, du kannst einfach drauffahren, (mußt eben durch die beiden Rollen treffen, dann an die Kielstütze und Winde vor, gut) Übrigens: Eckaat (Gott hab Ihn selig) hat dazu sogar ein Video gedreht. Er macht es sogar mit Rollen !. |
Lesezeichen |