|
|||
|
|||
Zitat:
Hilfe wäre nur ein Profi-tiefenecholot und nicht son einfacher Fischfinder. Du darfst nur da Angeln, wo Du die Schifffahrt nicht behinderst. Können kannst Du überall. |
|
Lowrance Structure Scan ist ein Wunder für diese Aufgabe.
|
|||
|
|||
Stimmt. Und kostet ja auch nur unerheblich (je nach Sichtweise) mehr wie so ein popeliges Echolot, oder!?
|
|
Kostet wie Goldpreis. Aber ein sehr tolles Gerät.
|
||||
|
||||
Naja... Wenns mit dem Lowrance Structure Scan getan wäre... Ich habe weder ein Boot noch dieses ding...
|
|
Nicht billig... aber sehr teuer.
|
||||
|
||||
Ich sehe schon... Ich muss wohl mit dem Leben, dass ich solche Informationen nich bekomme... Schade.
|
|
||||
|
||||
Ein tolles Thema habt ihr hier ! Da habe ich im Stillen für mich auch schon dran gearbeitet und freue mich, daß ihr zu den gleichen Ergebnissen gekommen seid!
Ich arbeite am Kartentisch mit der Fugawi Marine ENC -Software. Die kann - wie schon gesagt - die offiziellen ENC-Flußkarten problemlos lesen! Draußen am Steuer habe ich ein Lowrance HDS 7 - der kann das nicht! Aber: für die deutsch, die Österreichische und die ungarische Donau (bis ca Budapest) ist das auch auf der Navionics-KarteEuropa West 46 XG - danach hilft mir nur Verberght .... Aber: Es gibt von Navionics eine "PC-App" - kostet - wenn ich mich recht entsinne, so um die € 30,-- - die kann das auch alles! Und - man kann sich wie für IPad / IPod die fehlenden Karten - also auch MED - runterladen. Hat man eigene Karten vom Kartenplotter, so zieht er die kostenfrei mit rein und: er aktualisiert sie sogar kostenlos! Tolle Sache! Aber ich bin auch noch am Anfang - also im Probierstadium.... Dranbleiben! Grüße aus Kaarst Rainer |
Folgende Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag: | ||
|
||||
|
||||
Kannst du mir sagen, wie weit die Karte "Navionics-KarteEuropa West 46 XG" in die "deutsche" Donau reicht? Was ist der letzte Ort den du auf deutscher Seite noch sehen kannst?
Danke |
|
||||
|
||||
Hallo Fritz,
dazu kann ich Dir erst am Donnerstag etwas sagen, weil meine 46XG auf dem Boot ist. Mittwoch abend sind wir zurück..