|
||||
|
||||
UBI Funkschein
Servus
möchte eventuell den Ubi Schein machen. Wohne in der Nähe von Moosburg. Frage wo ist die nächste Möglichkeit, sowohl Kurs und Prüfung MfG Franz |
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag: | ||
|
|||
|
|||
Zitat:
Frag doch mal hier nach: http://www.segelschule-freising.de/i...&id=7&Itemid=8 Die bieten Kurse auch in Landshut an und das ist ja nicht weit von Dir. Ob allerding UBI dabei ist (in Landshut) weiß ich nicht. Aber fragen kost ja bekanntlich nix Ps.: Schon mal vorab zum lernen das Nato-Alphabet, wie es wirklich auswendig gekonnt werden mus (bei allen Scheinen). Viel Erfolg |
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag: | ||
|
|
Zitat:
Ich kriege da eine Warnung vor Makros.
|
|||
|
|||
Ja, ist von mir.
Ne, da gibts keine Makros. Kommt nur von der Kopie aus dem Netz, ist aber sauber. McAffee lügt (fast) nie! Und Word erst recht nicht. |
|
||||
|
||||
Hallo zusammen,
für diejenigen, die zuerst den SRC machen möchten hier ein Klasse Übungsvideo:
|
||||
|
||||
Ubi
Zitat:
Servus, Weiß nicht ob es Dir zu weit ist, aber beim BSV Vilshofen steht der Termin für den Infoabend fest: SRC/UBI Funksprechzeugnis Kurs beim BSV Vilshofen Freitag der 29.10.2010 im Terminal am Bootshafen um 19.00 Uhr. Tel. Kursleiter Fritz Röckl 00491713100217 Bei Interesse vorbeikommen
|
||||
|
||||
Servus Schorsch
Danke für Deine Info, ist mir aber zu weit. Gesetz ist Gesetz, werde mir meine Meinung zum Funkschein verkneifen, nur soviel, habe für zirka fünf Jahren den Atlantik mit einen Segelboot ohne Funkschein überquert und keiner hat danach gefragt. MfG Franz |
|
||||
|
||||
SRC/UBI Funksprechzeugnis Kurs beim BSV Vilshofen
Freitag der 29.10.2010 im Terminal am Bootshafen um 19.00 Uhr. Tel. Kursleiter Fritz Röckl 00491713100217 Bei Interesse vorbeikommen Zitat:
funken
|
|||
|
|||
Zitat:
Was meinst Du wohl, was ein Hölländischer Skipper versteht, wenn Du auf der Waal im breitesten Bayerischen Dialekt "Hülfe, hülfe, I ga unner" in die Quake brüllst und das auch noch auf Kanal 10??? Siehste, nehmlich janischt. Daher der Schein, dass Du gelernt hast, Dich in etwa International zu verständigen und auch die verschiedenen Kommunikationswege kennst und nutzen kannst. Ein Anachronismuss ist allerdings dabei (muss es ja bei den Deutschen Behörden), die Verpflichtung, dass Fernmeldegeheimnis ein zu halten (da hat man noch vor 20 Jahren oder so sogar einen Eid drauf schwören müssen). Also, Natoalphabet lerenen, alles Andere ist relativ leicht! |
|
ich denk ihr kennt meine Meinung zu den ganzen Scheinen
ich finds absolut übertrieben und fördert nur die Berechtigung der Vereine und den Säckel einiger Mitglieder wenn einer meint er braucht ne Funke, dann soll er den Schein machen.. aber du kannst auf den Binnenwasserstrassen (oder in CRO) ohne Funke auskommen macht keinen Unterschied mit oder ohne Funke für Sportboote. is Günnis Meinung