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Motortechnik Motor, Antrieb |
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#1
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Kreuzgelenk tauschen
Und nun gehts mit anderen Schäden weiter,
anfangs hatte ich ganz leichtes Vibrieeren bei ganz eingeschlagener Lenkung, dieses hört wie immer nur ich und nie meine Frau Aber auch das wurde schnell gefunden aber leider nicht beendet wegen fehlender Teile. Die Kreuzgelenke waren ausgeschlagen, zwar nur ein bischen Spürbar, aber es kommt noch später mehr. Als erstes habe ich versucht mit gut zureden alles zu zerlegen, weit gefehlt trotz meiner Fettschlachtorgien auf allen Bauteilen konnte ich kein Lager überreden schön rauszukommen, also Segerringe raus, Brenner dran , heiß gemacht und dann mit Durchschlag die Buchsen austtreiben, und das ganze noch von innen nach aussen, egal es geht Aber die Arbeit ist etwas für Vater-Mutter Mörder im Wiederholungsfall |
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#2
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Schon komisch, man bemerkte nur ganz leichtes Rucklen, keine OSrge etwas machen zu müssen, irgendwie dachte ich an nur ein bischen Spiel in den LAgern, einmal mim Hammer Welle oval schlagen und sollte reichen, dachte ich
aber nein es ist viel mehr hinüber als ich dachte von einem Lager haben sich einige Nadeln gedrittelt und das ganze mahlte am Boden der Lagerhülse die Welle rund |
#3
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EIgentlich unmöglich was ich dann gesehen habe, alle Nadeln haben sich in der Welle vergraben, und das ganze auch noch schräg zur Wellenachse.
Aber was solls, das ganze ict über 30 JAhre alt und hat bis jetzt gut gehalten Fortsetzung folgt wenn Teile wieder da sind Ich kann nur jeden ermutigen so etwas selber zu machen, ne neuen Welle kost 700€ und die Kreuze und LAger kosten 70€, den Rest kann man in Tank schütten und an einem Vormittag rausblasen |
#4
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Zitat:
Hallo Goran das hast du schön geschrieben, das erinnert mich an eine Op-Schwester, die hat auch auf mich eingeredet, "jetzt kriegen sie ein Spritzchen ins Popöchen und Morgen fühlen sie sich wie neu geboren" und jetzt ist das Gelenk wieder ok.
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Gruß Günni Jeder Tag, an dem du nicht lachst, ist ein verlorener Tag. www.pferdehof-doehlau.de |
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#5
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Zitat:
Olaf |
#6
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Sicherlich nicht muss aber erst neue Kreuze und LAger finden und bestellen |
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#7
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Da hat ja Dein Käufer richtig Glück gehabt, dass Du das Boot vekaufst
Sagst mir dann bitte, wo Du die Teile gekauft hast. Olaf |
#8
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Zitat:
Ich sag Dir dann Bescheid So ca. 35 € kost ein Kreuz mit 4 Lagern, Dichtungsringen und Sicherungsschieben |
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#10
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Und weiter gehts mit dem zusammenbau,
erst Schmiernippel an das Kreuz anschrauben dann ein paar Schübe Fett in die Schmiernippel damit die NAdeln sauber fixiert beliben beim abnehmen der Lager. Am besten man verwendet eine Dornpresse, anschliesend die LAger einpressen so dass die Rille des Sicherungsringes sichtbar wird. Das Zwischenteil einfädeln und genauso vorgehen wie beim ersten Kreuz. |
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