Zitat:
Zitat von ThomasM
Die stabilste Auflagemöglichkeit ist definitiv der Kiel, der ist um Welten stabiler als die Flächen auf der Seite.
Ausserdem hast du ja gerade selbst schon ein Arbgument geliefert - den Trailer zu versenken.
Ich z.B. slippe regelmässig in Kroatien und zwar ohne dass die Naben ins Wasser kommen ...
|
Da möchte ich aber nicht dein Gelcoat sein, da war doch hier jemand der Risse hatte ...


Ohne dass die Naben ins Wasser kommen hatte ich mir in Tisno auch mal vorgenommen, dann schwappte eine Welle in die Bremse rein ....


2 Wochen später mußte ich dann trotz sofortigem Spülen beim Versuch meinen Trailer an das Zugfahrzeug anzuhängen, zuerst die Bremse zerlegen, da diese auf Dauerblockade war und nicht losgerissen werden konnte. (Bremse war nicht angezogen !)
Das kostete mir einen Bootstag.

Bei den aktuellen Kompaktlagern ist das nicht mehr so einfach, da du zum Lösen der Zentralmutter einen laaaangen Hebel brauchst.


Gruß Peter