Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler - Einzelnen Beitrag anzeigen - Der-Mittler
Thema: Der-Mittler
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.11.2010, 21:48
Benutzerbild von Peter1707
Peter1707 Peter1707 ist offline
Oberstabsbootsmann

Hafen: Brodarica
Mein Boot: Bayliner Capri 2052 4,3
Bootsname: keiner
Erhielt 895 mal Danke in 471 Beiträgen
Meine Stimmung: beschaeftigt
Standard

Zitat:
Zitat von ThomasM Beitrag anzeigen
Hallo Peter,

zum einen sind die Langauflagen deutlich billiger, was wiederum für die Amis spricht, zum anderen unterstützen sie leider das Boot nicht an der richtigen Stelle.
Ich kenne zwei Boote, die nachweislich durch Lanfauflagen Risse in den Gecoat bekommen haben. Das Boot ist seitlich am Rumpf weit weniger belastungsfähig als am Kiel !

Hallo Thomas,

das kann ich so leider kaum glauben.
In USA haben alle Trailer die direkt mit dem fabrikneuen Boot vom Hersteller ausgeliefert werden, Langauflagen.

Wenn dieses Prinzip nicht absolut sicher wäre, könnten die Ami-Hersteller bei dem ultra-scharfen US-Gewährleistungsrecht recht schnell zumachen.

Natürlich sind die Langauflagen billiger, ist das deshalb schlechter, weil billiger ?

Die Anzahl der Slipvorgänge in USA ist sicher um Faktoren höher, als bei uns. So ganz verkehrt ist es wohl nicht.

Natürlich muß man den Trailer relativ weit versenken, nur wo ist der Unterschied, ob ich bis oberhalb der Bremse oder bis über das Schutzblech versenke ?
Nur slippe ich so in 30 sek. runter und in 1 Minute rauf. Jeweils mit Motor
rauf und runter fahren.
An der Winde einhängen fertig.

Gruß Peter
Angehängte Grafiken