Zitat:
Zitat von jack0602
 Goran,die Probleme waren, bei Vollgas ist die Drehzahl in den Keller gesunken aber bei Halbgas lief er ganz normal.Dann machte ich eine Ölkontrolle und hatte ca. einen halben cm mehr Öl am Messstab,dann machte ich einen Ölwechsel mit Filter,startete und ließ ihn ca. eine halbe Stunde laufen,danach das gleiche Bild.Beim abgesaugten Öl hat sich kein Wasser abgesetzt,könnte das Sprit sein? Zu guter letzt ist der Öldruck herabgefallen und der Motor stellte sich von selbst ab.Seither habe ich nichts mehr probiert das ich nicht noch mehr kaputt mache. 
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Ich bin blutiger Motoren-Laie hatte aber mal ein ähnliches Phänomen. Verdacht auf defekter Kopfdichtung. Bei mir war Öl im Kühlwasser. Grund: ein defekter Simmerring in der ich glaube Wasserpumpe.
Wenn aber Öl mehr (!) wird: hast Du das abgelassene Öl vom Wechsel mal untersucht.
Wenn Du absaugst, erwischt Du evtl. das "unten" schwimmende Wasser nicht. Besser wäre ablassen, dann kommt das raus. Einen möglichen technischen Übergang zwischen Treibstoff (Diesel/Benzin) und Öl kenne ich nicht.
Wie hat denn das Abgas ausgesehen (weisslich?). Dann wäre es ein Indiz für Kopfdichtung. Das wäre dann schlimm.
lg
Schorsch