Zitat:
Zitat von BAT
Schorschi...mit den Wahnsinn der 23 Gutachte geb ich dir Recht  aber ein Holländer fährt meist nur nach R und der Rumäne auch. Aber wichtig is das jeder an sein Ziel kommt  
|

Bleib bei Deinen Gäulen, Nothelferlein. Davon hast Du mehr Ahnung.

Was, bitte, bringt denn ein Holländer (oder Deutscher) Kahn nach Regensburg? Kartoffeln? Rüben? Zucker? Unter den Brücken am Kanal geht kein einer Containerfrachter, wie sie z.B. auf dem Rhein fahren, durch.
Und das Gleiche gilt für die Osteuropäischen Reedereien

Große Verbände (alles, was größer als ein "EUROPASCHIFF" ist) kommt nur bis Deggendorf und wenn er etwas kleiner geraten ist, bis Regensburg. Und was soll er da? In Regensburg gibt es keine Großindustrie, Stahlwerke, Automobilfabriken. Nichts für den Massentransport.
In Deggendorf hat die Politik und die LKW-Branche einen florierenden und prosperierenden Containerumschlag im Hafen kaputt gemacht. Da läuft heute nichts mehr.
Und in den Häfen Regensburg wird von Jahr zu Jahr mehr Umschlag auf LKW und Bahn gemacht und die Verladung auf Frachtschiffe stagniert. In den 80er z.B. rund 6 Mio Tonnen Schiffsladungen und heute noch genauso viel.
Schiffe dem Fluß anpassen und nicht anders herum!
