Zitat:
Zitat von Der Stromer
Die Klubs und Vereine sind den Anglern und Berufsfischern in der Nutzung gleich gestellt. 
|
Das kann ich mir nun gar nicht vorstellen Dieter.

Ich kenne Befahrungsverbot für Kanuten bisher nur bei der Pegnitz im Winter und ab 18 Uhr (wurde klammheimlich eingeführt und haben wir den Anglern zu verdanken) und von der Püttlach.
Bei beiden Gewässern gilt das Befahrungsverbot allgemein, ein Verein hat da nichts zu sagen. Anders kann es bei der Donau auch nicht sein, sonst würde doch jeder sich einen Vereinswimpel besorgen und gut wäre es.
Oder meinst du, ein Angler, Polizist oder sonst wer kann feststellen ob du jetzt Vereinsmitgleid irgendwo bist oder nicht?


Auf der Püttlach hat mich übrigens mal ein Angler rausgezogen. Die bin ich früher immer einmal im Frühjahr gefahren und alles war legal. Auf einmal stand dann irgendwann so ein Knallkopp mit Anglerhose bis zur Brust mitten im Wasser, greift sich den Griff vorne bei meinem Kajak und hält mich fest. Ich war kurz davor ihm mit dem Paddel auf die Finger zu klopfen

da ich ihm einfach nicht geglaubt hatte, daß ich da auf einmal nicht mehr fahren dürfen soll.


Der Döskopp ließ mich die 100 m bis zur Wiesentmündung nicht weiterfahren

und kurz bevor ich das durch einen kräftigen Schlag mit dem Paddel auf seine Hand an meinem Griff eskalieren hätte lassen, kam unsere Rückholmannschaft (die Langhaarigen mit den Kindern) oben an der Straße zum stehen und wir haben dann die Kajaks aufs Auto gepackt, sind gleich die Wiesent noch weiter hoch und dort gefahren.