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Verdeck Crownline 270CR - Bootssattlerei Hallier
Verdeck für Crownline 270 CR auf abgeändertem Originalgestänge
http://www.bootssattlerei-hallier.de...1773541895.jpg Hi zusammen, diesmal gibt es Bilder vom Bootsverdeck für eine Crownline 270CR und was wir alles gegenüber dem originalen Verdeck verändert haben. Wir haben nicht nur die gesamte Optik, sondern insbesondere die Form und die Anbindung an den Geräteträger verändert. Das alte Verdeck Das Originalverdeck war in den Verdeckoberteilen fast waagerecht, am Geräteträger und an den Übergängen zwischen den einzelnen Verdeckteilen undicht und die Druckknöpfe am Scheibenrahmen hielten nicht, da das Verdeckvorderteil fast senkrecht nach oben ging. http://www.bootssattlerei-hallier.de...1590996405.jpg http://www.bootssattlerei-hallier.de...1909075428.jpg http://www.bootssattlerei-hallier.de...1573700633.jpg Wie man auf den Bildern erkennen kann, ist die gesamte Paßform mehr als bescheiden, und das gesamte Verdeck besteht im Grunde nur aus Scheibenmaterial. Insbesondere die Übergänge zwischen den einzelnen Verdeckteilen sind mehr als "dürftig", dort kann man ganze Hände hindurchstecken. http://www.bootssattlerei-hallier.de...1969947839.jpg Der "großzügige" Ausschnitt am Gestängerohr ist deutlich erkennbar. http://www.bootssattlerei-hallier.de...2028759147.jpg Hinten das gleiche Spiel: http://www.bootssattlerei-hallier.de...1703908144.jpg Bei der Anbindung an den Geräteträger hat man ebenfalls genug "Frischlufteinlässe" eingeplant: http://www.bootssattlerei-hallier.de...1304912725.jpg http://www.bootssattlerei-hallier.de...1609368866.jpg Das neue Verdeck Anbindung an den Geräteträger Im Gegensatz zum alten Verdeck wird das neue nicht mehr mit Keder und Reißverschlüssen am Geräteträger befestigt, sondern ganz normal mit Druckknöpfen und Loxx. Die Kederschienen dienen nur noch als Wasserablauf und haben mit dem eigentlichen Verdeck überhaupt nichts mehr zu tun. http://www.bootssattlerei-hallier.de...1915017065.jpg http://www.bootssattlerei-hallier.de...1097712277.jpg Dadurch ist das Verdeck nun absolut dicht, am Geräteträger genauso wie bei den Übergängen zwischen den einzelnen Verdeckteilen. http://www.bootssattlerei-hallier.de...1838135791.jpg http://www.bootssattlerei-hallier.de...1926615442.jpg http://www.bootssattlerei-hallier.de...1527311453.jpg Andere Form des Gestänges Die vorhandenen Bügel des Gestänges wurden von uns gekürzt und völlig anders eingestellt - jetzt läuft das Wasser sauber ab, wir bekommen eine tolle Spannung in den Stoff und am Scheibenrahmen halten auch die Druckknöpfe. http://www.bootssattlerei-hallier.de...1817957693.jpg Außenansichten Wir haben versucht, das Verdeck optisch zu drücken, da man im Boot schon eine sehr große Stehhöhe hat. Deswegen geht auch das Verdeckoberteil bei unserem Verdeck deutlich weiter nach unten über die Rundung des Gestängerohres. http://www.bootssattlerei-hallier.de...1380338680.jpg http://www.bootssattlerei-hallier.de...1600250193.jpg http://www.bootssattlerei-hallier.de...1980854733.jpg http://www.bootssattlerei-hallier.de...1416211285.jpg Das Verdeckvorderteil hat die üblichen drei Scheiben und kann in der Mitte hochgerollt werden. http://www.bootssattlerei-hallier.de...1721497737.jpg http://www.bootssattlerei-hallier.de...1510098550.jpg http://www.bootssattlerei-hallier.de...1101812518.jpg Seitlich gibt es wie bisher auch jeweils zwei einzeln wegnehmbare Seitenteile. http://www.bootssattlerei-hallier.de...1625193480.jpg Im hochrollbaren Verdeckhinterteil haben wir im Vergleich zum originalen Verdeck die Tür auf Backbord deutlich verbreitert. http://www.bootssattlerei-hallier.de...1125387508.jpg http://www.bootssattlerei-hallier.de...2066479593.jpg http://www.bootssattlerei-hallier.de...1113473795.jpg Sämtliche Verdeckteile lassen sich natürlich wegnehmen, so dass man die beiden Oberteile als Bimini nutzen kann. http://www.bootssattlerei-hallier.de...1953376651.jpg Fliegengitter: Im Gegensatz zum alten Verdeck, bei dem im Verdeckhinterteil Fliegengitter und Scheibenmaterial in einem Verdeckteil kombiniert war, fertigen wir auf Kundenwunsch separate Verdeckteile an. In diese wird dann Fliegengitter statt Scheibenmaterial eingenäht - bei Bedarf tauscht man die einzelnen Verdeckteile einfach gegeneinander aus. Die Optik des Verdecks wird dadurch nicht beeinträchtigt und man hat vor allem immer ein absolut dichtes Verdeck. http://www.bootssattlerei-hallier.de...2089628420.jpg Die drei Verdeckteile mit Fliegengitter: jeweils hinten eines und vorne das Mittelteil des Vorderteils http://www.bootssattlerei-hallier.de...1066528891.jpg http://www.bootssattlerei-hallier.de...1649124724.jpg http://www.bootssattlerei-hallier.de...1924758713.jpg Verwendete Materialien: Für das Verdeck wurde der Verdeckstoff Sunbrella Plus in der Farbe Taupe verwendet, genäht wurde das Camperverdeck mit dem Teflonfaden Gore Tenara. Damit gehören aufgehende Nähte der Vergangenheit an. Das Verdeck der Crownline 270 CR findet Ihr hier auf unserer Website noch einmal ausführlich zusammgefasst: Verdeck Crownline 270CR Weitere Infos zu uns und unseren Arbeiten gibt es wie immer bei uns auf der Website der Bootssattlerei Hallier. Ihr könnt euch dort umfassend über
Oder stöbert einfach in den mittlerweile über 200 separaten und ausführlich beschriebenen Arbeiten in den Referenzen. Ihr möchtet etwas Vergleichbares für Euer Boot? Dann ist der Ablauf folgender:
Wir haben auf unserer Website einen informativen und ausführlich bebilderten Artikel, warum wir zwingend Euer Boot bei uns benötigen und keine Arbeiten nach Schnittmuster machen - kein Boot, keine Arbeit von uns! Wir bekommen Euer Boot und Ihr bekommt eine erstklassige Arbeit (daumen) |
(daumen) Saubere Arbeit. Mal wieder, kann man schon sagen. (daumen)
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die vorher - nachher Fotos sprechen ja schon fuer sich..... Gruss Harald
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