![]() |
Opferanoden Johnson AB
hallo
kann mir bitte wer sagen was anoden sind??? mfg danke |
Zitat:
Das Gegenteil von Kathoden;):biggrin5::biggrin5: sind , sich unter Einfluss von Elektrolyt opfernde in der Spannungsreihe minderwertigere Elemente als das zu schützende MAterial |
Zitat:
|
und was bringt mir das?
mhm ich habe das noch nie gehört ! |
Zitat:
Mööönsch, heute schreiben wir aber dick und geschwollen, wie ein Patentanwalt:banghead::biggrin5::biggrin5: |
Zitat:
Sie Verhindern, dass sich dein Antrieb auflöst. Hälst du verschiedene Metalle ins Wasser, so fließen Elektronen vom unedleren zum edleren Material, will heißen, es würde Material vom Antrieb in Lösung gehen. Da die Anoden unedler sind, bleibt der Antrieb heile (daumen) |
wie oft soll man die anoden tauschen?
|
Zitat:
Es gibt allerdings verschiedene Anoden, welche für Süsswasser. welche für Salzwasser, und welche, die immer gehen sollten ... |
ok
ich muss mal schauen ob ich überhaupt welche finde =) zumindest habe ich noch nie welche gesehn ! |
Zitat:
Was für einen Motor/Antrieb hast du?? |
ab johnsen!
|
Zitat:
Bischen genauer noch ... |
Zitat:
Grundsätzlich gehört noch erklärt Anoden gibt es als Magnesium nur für Süsswasser geeignet Aluminium Süss und Salzwasser geeignet Schwerpunkt aber eher für Salzwasser Zinkanoden Salzwasser zum Tauschen sind die alle 1-2 Jahre wenn Sie runtergefressen sind kommt drauf an ob Du Wasserlieger bist oder nicht und mach net den Fehler den viel AB Fahrer machen die glauben die müssen die Anoden schützen indem Sie den Motor anheben und die Anoden aus dem Wasser sind und ein Teil des Antriebes aber noch im Wasser liegt dann hast Du bald keinen funktionierenden Antrieb mehr |
Zitat:
im Wasser da dreht sich was .....:biggrin5: |
lool
ja ab johnsen 60 ps bj85?? mehr weis ich nicht lg |
Zitat:
Frage war darauf gemünzt, ob es eher ein kleinerer oder gößerer Motor ist. Bei den kleinen sie man sie oft kaum ... |
Zitat:
Schick mal ein Foto vom Motor dann kann ich Dir sagen wo die Anoden sitzen hauptsächlich im Getriebebereich |
Zitat:
habe nur eines :419:am pc! http://fsc.szene1.at/usph/80732/4722...7599_031d1.jpg (cool)(cool) danke |
|
Ich sehe schon eine, Oberhalb der ANtikaviationsplatte ist so nen kleiner Huckel zu erkennen
|
Zitat:
|
Zitat:
Ja Seepocke, aber nur wenn die Pocke auf dem Pocker liegt, ansonsten siehst Du den Seepocker weil er auf der Seepocke liegt:biggrin5::biggrin5:(tja)duschen |
Hi Goran
Du hast doch selber einen 15 PS Johnson kannst den Daniel nicht ungefähr sagen wo bei Dir die Anoden sitzen und dann soll er bei seinen Motor nachsehen soviel Unterschied wird ja da net sein oder |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:42 Uhr. |