![]() |
Yachthafen Vilshofen, wer ist von euch dabei?
Hallo,
da wir uns Bootstechnisch verändert haben, und das neue Boot im Neuen Jahr mehr nutzen wollen, suchen wir anschluss. Da der Yachthafen von Vilshofen von uns gesehen der am günstigst gelegene ist, wollte ich mal fragen wer von euch auch dort ist? Danke und vielen Grüße Robert |
denk aber dran..die Einfahrt ist sehr engMotzMotzMotzich konnte gerade mit meinen 12m drin wenden:419::419::419:
ne jetzt ohne Spass..das ist ne super schöne Anlage direkt an der Stadt und der Fred und Schos sind feine Kumpel:658::658::658: |
Naja, dann habe ich ja mit meinen 7mtr. eine Chance...(daumen)
Gruß Robert |
Zitat:
Der Bootshafen in Vilshofen ist mein Heimathafen und i find er is sehr schee :658:, liegt natürle a an dem, weil i a Vuishoferer bin;) bei meinen Alben siehst a Buidl'n vom Hafen. Wennst Interesse hast, geh bitte auf die BSV-Vilshofen.de Seite und schick a email an den Vorstand, wobei de Liegeplätze momentan alle vergeben sind. Aber unverghofft ändert sich was (finger) Hoffe Du bist keine 3 m breit, denn da is ganz schwierig! Zitat:
|
Hallo Schorsch,
Danke für deine Antwort. 3mtr. breit ist das Boot zwar nicht aber 2,72mtr. Gruß Robert |
hai Robert, 2,72 m Breite bei einem 7 m Boot ist auch schon eine ganze Menge. Was hast du dir denn nun zugelegt ? Bilder ?!!!
|
ach ja, ich hab mit unsere 7 m keine Probleme ghabt.
|
Servus,
das ist mein neues Gummischweindl: http://www.nuovajollymarine.com/it/galleria.php?id=7 Gruß Robert |
Zitat:
die 7m bringst aber auch nur mit aufgetrimmtem Motor zusammen lol27 ansonsten ist das Booterl ja 6,2m lang. Beantragst du für die Fahrten daheim in D eigentlich eine Ausnahmegenehmigung oder pumpst du ständig ab und auf ? |
Hallo Wolfgang,
ne ne, habe ja hinten noch die Teak Ohren dran....:biggrin5: gruß Robert |
I bin über 3 Meter breit und fahr auch locker im Dunkeln und mit Birra noch in den Hafen...de einfahrt ist so eng nicht lol27lol27lol27
|
Also, wir hatten mit La Vie auch kein Problem im neuen und schönen Hafen . Da gibt es in der Republik weit aus schwierige Hafenanlagen/Marinas, die ein genaues Manöver abfordern. Im Dunkeln auch kein Problem:419:
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Schau mal obs gross genug ist für deinen extrabreiten Italiener.......(finger)
Einfahrt Vilshofen ( freu mich schon auf nächsten Mai ) |
lol27lol27Günni hat doch gemeint, er hätte in der Einfahrt ein Rondo gemacht. lol27lol27
|
War bestimmt der Wind und die Strömung..........;) , aber Hilfe ist nah....:)
|
Zitat:
Ich glaube da eher an den Wurzn als auslösenden Faktor. Ganz sicher. :) |
Hallo,
habe den Jungs vor längerer Zeit eine email gesendet... keine Rückantwort erhalten... haben die keine Lust Gruß Robert |
Zitat:
|
Zitat:
Des macht da Fritz beim Bsv und der hat im Moment viel Arbeit, Führerschein-, funkschein- und sonstige Kurse und Prüfungen, keine Angst, der gibt dir schön bescheid(finger) Servus Und |
Yachthafen Vilshofen
Zitat:
Hallo Schorsch, ich wollte immer mal schreiben, habe es dann aber vergessen. Als wir letzten Sommer aus eurem schönen Hafen in Vilshofen ausliefen, drehten wir gleich nach Steuerbord, um nicht so sehr abzutreiben. Dabei hatten wir Grundberührung bei einem Tiefgang von 1,35 Meter. Da unser Schiff eine durchgehende starke Kielsohle aus Stahl hat, die auch den Propeller schützt, war das nicht weiter schlimm. Obwohl es sich nach Steinen anhörte. Unterwegs traf ich einen anderen Skipper, dem das gleiche Malheur in Vilshofen passierte. Deshalb meine Anregung: Bringt irgendeinen Hinweis am Gästesteg an. Noch ein Kompliment an Deine Gaststätte. Wir haben uns bei Dir wohl gefühlt, haben gut gegessen und natürlich getrunken. Adios Dieter sd25 :cheers2: |
Zitat:
Stimmt, denn die Gäste können ja nicht wissen, daß man bis zur Fahrwasser -Boje fahren muß! Danke für den Hinweis, aber ich kann dich beruhgen, da ist nur Kies, aber das reicht auch um den Gröver den Umsatz zu heben :biggrin5: Wir werden am Steg einen Hinweis anbringen (daumen) Freut mich, daß es Euch bei mir gefallen hat :) Danke und ich wünsche Euch eine schöne Zeit und |
hallo,
leider immer noch keine nachricht, aus vilshofen..... gruß robert |
Servus Robert,
Ich hoffe Du hast die Mail vom Fritz erhalten Hier noch ein Foto mit den Km Angaben |
Zitat:
das 90° Ansteuern hilft mir jetzt nix mehr, nachdem ich fast die Mole eingerissen hättelol27lol27lol27:cheers2: |
Hallo,
ja der Fritz hat sich auf meine erste Anfrage gemeldet. Hab Ihm noch eine zweite geschrieben... Besten Dank Robert |
Hallo,
heute waren wir zu Besuch im Yachthafen Vilshofen.( Noch ohne Boot) Haben ein paar Leute kennengelernt, und es hat uns gut gefallen. Vatertag werden wir mit Boot anreisen..... Mal sehen ob alles gut geht... und das Wetter auch mitmacht... Bootstaufe gibt es auch. Gruss Robert |
Zitat:
|
Servus,
so... in zwei Stunden geht es los, Richtung Vilshofen. Wir wollten eigendlich schon am Mittwoch losfahren, und am Donnerstag Erstwasserung vornehmen, jedoch haben uns die Temperaturen abgeschreckt! Jetzt geht es aber los.... Freuen uns schon riesig. Gruß Robert |
Zitat:
|
Hallo,
ja uns hat es sehr gefallen.... jedoch habe ich die Geselligkeit vermisst. Fritz meinte ihr wart alle weg...... Schade... so ist derAbend alleine im WoMo mit Frau und Sohn ausgeklungen. Gruß Robert |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:48 Uhr. |