Boot richtig am Trailer sichern
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Für Andrea (daumen)
|
Boot richtig am Trailer sichern
Aus gegebenen Anlass (finger) und weil es sehr viele verschiedene Meinungen gibt...
hier ein neues Thema, da es bei meinem Album ja sonst keiner finden wird (daumen) Wie befestige ich ein Boot "korrekt" am Trailer?ConfusConfus Da ich schon viele Fehler bei mir entdeckt habe, bitte ich Euch als erfahrene Bootsfahrer um Eure Tips und Tricks beim Trailern. Ich habe die Variante vom Vorgänger übernommen, was leider komplett falsch und leichtsinnig war. Trailer war auch komplett falsch eingestellt, da das Boot nicht auf den Rollen auflag und so das Slippen beim ersten Mal extrem mühselig war. Außerdem war's zu weit hinten fixiert, so dass wenn ich hinten drauf wollte, ich Angst haben musst, dass vorne das Boot hochgeht. Wie macht ihr das genau? Foto evtl. vorhanden? Ganz lieben Dank für Eure Mühe ... auch im Namen meines Bootes, dass ich dann beim nächsten Mal sicher von A nach B bringe. Andrea |
Hast du mal ein Bild wie du es hinten befestigtConfus
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Gibts sogar ein PDF dafür... ;)
|
Zitat:
|
Naja, das dürfte eben je nach Boot unterschiedlich sein. Steht sowas eigentlich nicht im Handbuch vom Boot? Bin da echt nicht im Thema Confus
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
also.....zum verzurren und befestigen wird alles verwendet was ein bisschen Halt bietet (cool) am besten sind Stahlketten...Drahtseile und Autoreifen und das an Klampen...Stützen und Bugstrahltunnel:658::658: Bugrollen und Stützen...is Schwachsinn(finger)(finger)
so wurde die BAT 650km durch CRO auf einen Baggertieflader transportiert**weinen****weinen** aber ich muss sagen...Respekt...ohne einen Kratzersd25sd25 |
Zitat:
|
Günni, das können die Tupperdosen doch net ab... so ne Kette säbelt die doch glatt durch lol27lol27
|
Zitat:
Und ich bleib dabei, das passt (daumen)(daumen)(daumen)(daumen) |
@Olaf: "Dann sollten wir auf das amtliche Boote Forum hören !"
Das BF ist kein amtliches Forum, da sind höchstens ein paar mehr User vorhanden, was allerdings die Sachen weder richtiger noch falscher macht. Meine Meinung habe ich auch nicht aus dem BF, dort habe ich sie nur wiedergefunden. Massgeblich war für mich die Erklärung der Hrn. Busse, Geschäftsführer beim Diebold (Stingray Importeur Deutschland), der sein ganzes Leben mit Booten zu schaffen macht. Er hat mir damals bei der Bootsübergabe, erklärt wie die Gurte zu Spannen sind. Klare Aussage war, dass die Gurte nicht übers Boot gehören, da die Klampen für diese Belastung nicht ausgelegt seine, aussderdem der Rumpf gequetscht und die Scheuerleiste deformiert werden kann (ähnlich wie beim Kranen mit einem zu engen Geschirr). Mir hat das damals eingleuchtet und nach dem ich interessehalber einige Diskussionen in diversen Foren verfolgt habe, welche immer auf die gleiche Lösung rausliefen, hat sich diese Art bei mir als "die Richtige" manifestiert. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Um so waagrechter das es verspannt wird, um so mehr wird die "Luft" nach oben wieder..... Will sagen, dann kann es zum Hüpfen anfangen..... |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Bei mir ists so gewesen: Vorne zwei Gurte (Schwarz)die nach unten ziehen , und noch einer dazwischen ( rot), nach vorne zieht die Winde. Alle vier in der Bugöse verankert
Hinten die zwei Schwarzen zogen nur das Boot runter zum Trailer. |
http://www.donau-boote.de/picture.ph...pictureid=3105
Der hat auch nur den Kraftschluss nach unten, nix nach hinten abgespannt, oder ? ConfusConfus |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Hinten dienen die Gurte nur dem Druck nach unten ... |
Zitat:
|
Zitat:
Haben wir beim Sichern der Ladungen auf den Berufsschiffen auch so gemacht, hat immer gehalten (daumen) |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Genau, die Variante, die ich meine (daumen) |
Ihr mögt ja mit Euren Theorien alle Recht haben (daumen)(daumen)
Meine Sea Ray Klampen halten das, bin ich überzeugt. Damit würd ich um die Welt fahren :driving::driving: Und wenn nicht, hab ich nen Sprinter davor, der hält das Gröbste auf lol27lol27lol27 |
Zitat:
Ich habe letztes JAhr das Sea Ray Werk für Eu besichtigt, da hängen die das ganze Boot an der vorderen Öse und den hinteren zwei auf. Kpl. incl. Motor und ganzer Ausstattung |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|