Antifouling
Servus zusammen, Frage an das DF, habe am Boot mit dem Dampfstrahler gearbeitet, bei den verschmutzten trockenen Seiten, nicht Unterwasser dort alles ok, hat sich das Antifouling verabschiedet :mad:, Schiff 1 Jahr alt, muß ich im Frühjahr komplett neues Antifouling auftragen oder nur nachstreichen mindestens 2 Lagen.
Gruß Peter |
ich würd sagen.... 1 Lage Streichen ..
|
Gruß aus FFB
Danke Peter |
Zitat:
|
Zitat:
|
Danke Danke(cool)(daumen)
Peter |
Aber bitte das gleiche Antifouling draufmachen was jetzt schon verwendet wurde. Verschiedene Antifoulings vertragen sich oft nicht untereinander.
|
Danke für den Typ hat mir die Werft auch warm ans Herz gelegt.
Wünsch Dir noch einen erfolgreichen Tag Peter |
Schaut mal was ich da gefunden habe!
http://www.antifouling-shop.com/index.php Da kann man über Antifouling alles nachlesen! |
Zitat:
Wenn du aber genau liest, macht er andere Produkte schlecht und wirbt nur für seine (tja)(tja)(tja) |
Zitat:
Schon wieder so ein "Gott"MotzMotzMotz |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
:biggrin5: Wobei, ein guter Mann bist Du natürlich schon.:biggrin5: |
Zitat:
hier der Link...hab aber für die 2Ltr. Dose nur 32 Euronen bezahlt und jetzt :banghead::banghead::banghead: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Bei mir ist kupferhaltiges drunter kein anwuchs ist jetzt 3 jahre im wasser und noch wie neu.
Also bei mein boot nur kupferhaltiges (daumen) |
wie schaugts aus ConfusConfusConfus habt ihr schon Af eingekauft Confus oder bleiben die Boote an Land **würg****würg****würg** ich brauch 10l (tja) werd mich mal auf die Suche machen(tja)(tja)
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Günter
Komt von International MICRON ,kupferhaltig zelbstschleifend hält niks drauf jetzt nach 3 jahre nur eine leichte schleimschicht sonst uberhaupt nichts. Wenn es bei dir nicht zu bekommen is kan ich es besorgen. |
Habe ich auch drauf, muss aber jedes Jahr mindesten 2,5 Liter nachstreichen :banghead:
Jch fahr bestimmt auch nicht mehr als Du Confus |
Zitat:
Habe 3 lagen gerolt . |
Zitat:
An der Segseite wo die Sonne nicht hin kommt ist der Bewuchs nur halb so schlimm und auch nach dem Waschen noch mehr Anitfouling dran |
nachrollen ist doch fast normal....
|
Sigi wenn Bewuchs dran ist kan es nicht das gleiche antifauling sein.
Ich habe Micron Kupferhaltig von Intrnational. Micron ist der einzige der kupferhaltig ist. die hier unten nicht. Micron Optima Micron Extra Micron Kopervrij Fabi Eco/Waterways Future Interspeed Ultra Trilux Trilux Prop-O-Drev VC 17m VC Offshore Interspeed |
Zitat:
|
Also ich habe überhaupt nix drauf:biggrin5: und hoffe es auch weiterhin vermeiden zu können.
Das ist doch alles Giftzeug ohne Ende. Allerdings bin ich auch kein Wasserlieger und slippe an der Donau z.B. nach einem WE schon wieder raus. Letztes Jahr in Kroatien war das Boot 4Wochen im Salzwasser, aber immer wieder mal ein wenig bürschteln;) und es gab auch hier kein Problem. |
Ich weiss dass das Thema Antifouling sehr lang und unterschidlich ist, aber nicht so trotzt ausweichend. Der vorbesitzer meines Bootes hat keine ahnung was für ein Antifouling drauf ist, und ich möchte eines drauf streichen. Was macht man in solche Fälle?, welche Antifouling ist immer richtig?Confus
Danke |
Zitat:
Du kannst aber auch einen Tiefengrund von OBI nehmen...so ein 5ltr.Kanister um 10 Euronensd25 da fährst aber halt kein International(tja)(tja) |
Zitat:
ich habe hier zwei Kataloge von AWN und von SVB, mit verschiedene AF möglichkeiten, aber ich kann mich nicht entschiden. Was macht mal wenn man nicht weiß was für ein AF drauf ist? da gibt es Hard und selfpolishing....was ist was?...verstehe ich nichtConfus |
Zitat:
beim Hard wenn es unwirksam ist musst die Pampe mit der Flex abschleifen:banghead::banghead: beim Selfpolish streichst einfach wieder drüber:658::658: |
Zitat:
also, selfpolishing...oder? |
Zitat:
ich würd auch bei einem Gleiter nur das Selfpolish nehmen...is meine Meinung(finger) |
Zitat:
die Sache ist so Günni, ich will nicht ein AF drauf setzen die mein Boot beschädigt kann, aber leider weiß nicht was für ein Ding drauf hat.Confus |
Zitat:
liest du nicht was ich dir geschrieben habe:banghead::banghead: egal was du drauf hast...hard oder self...einfach ein Trennmittel drüber und dan kannst draufschmieren was du willst(finger)(finger) ich nehm seit 20 Jahren das..der Preis passt auch und ich bin sehr zufrieden:658::658: Auf der Adria musste ich alle 2 Jahre so ca. 10l verstreichen, aber jetzt im Kanal bessere ich jedes Jahr nur nach(cool)(cool) |
Zitat:
ups..die Sache mit den Trenmittel habe ich übersehen...ich bitte um entschuldigung Günni :Angel_anim: Danke |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:48 Uhr. |