Kein Kühlwasseraustritt
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Habe eine Frage an die Motorspezialisten.Heute habe ich den Spülflusher an den Motor angeschlossen und den Motor gestartet es kann aber kein Kühlwasserstrahl raus.Darum die Frage bevor ich zu schrauben beginne was kann die Ursache sein ist es möglich das es am Impeller oder am Thermostat lgen kann.
Zitat aus dem Handbuch: Beim Anspringen des Motors sollte Wasser aus dem Wassersichtloch 1 spritzen,was zeigt das die Wasserpumpe richtig funktioniert.Nach Erwärmung des Motors sollte Wasser aus dem Wasserablaufloch 2 spritzen,was zeigt daß das Kühlsystem richtig funktioniert.Stellen sie fest,das aus keinem der beiden Löcher Wasser spritzt,Motor sofort abstellen und Suzuki Vertragshändler für Außenbordmotoren befragen. Es kam aus keinem der Löcher Wasser |
Wenn überhaupt kein Wasserstrahl kommt denke ich dass der Impeller fest ist, defekt oder komplett abgenutzt.
Dies wäre jetzt meine erste Maßnahme. Der Impeller sollte je nach Benutzung des Motor alle 2 Jahre mindestens gewechselt werden. |
Dann hab ich ja gestern Glück gehabt das der Motor auf der Donau nicht ging sonst wäre er ja wahrscheinlich jetzt hinüber wollte den Impeller vor Schlögen ja sowieso noch wechseln werde jetzt mal schauen ob ich einen Satz bekomm.Bekomm ich sowas auch bei dir Sepp
|
Zitat:
Ich denke auch dass es der Impeller ist! Das Thermostat kanns nicht sein denn das tritt erst in Kraft wenn der Motor richtig warm wird!(daumen) |
Auch ein Stückchen Draht am Ansaug und Auslassbereich kann wahre Wunder bewirken,
einfach mal bischen herumstochern(daumen) |
Zitat:
|
Zitat:
Wir reden vom Wasser , nicht Vergaser und Auspuff:biggrin5::biggrin5: dort nein herumstochern:biggrin5: |
Zitat:
|
oder mal mit der Pressluft .......
|
Zitat:
|
Zitat:
kannst aber in die Kontrollstrahlöffnung kräftig reinpusten ...... |
Wollt ja den Impeller ja sowieso wechseln ich weiß ja auch nicht wann der mal gewechselt worden ist
|
Habe eine Frage an euch was ist mit einem festsitzenden Impeller gemeind.Der Impeller sitzt ja auf der Antriebswelle die vom Motor zum Getriebe geht und wird mit einem Nutstift angetrieben da müsste ja dan der Impeller in der mitte ja total zerstört sein oder liege ich da falsch
|
ich zitier mal ..........
Impeller - verschleissfreudiges wasserrad des aeusseren kuehlwasserkreislaufes eines schiffsmotors, dass von selbigem angetrieben wird. ein skipper sollte sich vor jedem toern informieren, ob ein ersatzimpeller an bord ist, da ein defekter impeller den motor "lahmlegt" ! |
Und eine Empfehlung von mir! Nehmt beim Impeller nur Originale!
Mein Freund hat einen Törn in HR gemacht und am zweiten Tag ging ihm der Impeller flöten obwohl er das Gehäuse geöffnet hat und das Ding gut aussah! Das Problem war, dass sich der Impeller aus der Laufbuchse löste und sich dadurch nicht mehr mitdrehte! So kann man en Motor killen, wenn man seine Instrumente nicht im Auge hat!:banghead::banghead::banghead: |
Zitat:
und wenn man nun kein Instrument spielt ..??Confus |
Zitat:
|
Zitat:
das ist doch klaaaar Günter , was du als Ersatz dabei hast geht ganz selten kaputt.... ist doch Murpys Gesetz..(tja) |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
wo ihr aber auch alles Versteckt habt.....:biggrin5: |
Zitat:
|
aber er zerlegt sich in so kleine Wuzal, und ein defektes pumpenrad kann halt nichts ausser sich drehen.
|
Zitat:
|
Hab heute alles zerlegt der Impeller sieht ganz gut aus er ist zwar eingelaufen aber ansonsten voll intakt war ganz easy mit den zerlegen es war nichts fest
|
Zitat:
|
also mit Draht drinn rumboren oder mit der Pressluft..
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Aber egal, wechsle das gute Stück einfach, das ist nicht falsch und dann kontroliere nochmal! Wenn du dann keinen Strahl hast, musst du den Kreislauf absuchen, wos zu ist! |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Habe heute Bilder von der sache gemcht da kann man es sich besser vorstellen
|
Zitat:
|
Zitat:
HansConfusConfus ich seh keinen Keil ConfusConfus |
Zitat:
|
Zitat:
|
Heute neuen Impeller vom Sepp bekommen und eingebaut morgen Probelauf und dan hoffentlich gleich an die Donau:driving::driving::driving:
|
Wer ist morgen noch zu sehen auf der Donau werde in Straubing Slipen
|
Nix Slipen Hans , Morgen gehts weiter am Boot...
hab Heute mal versucht dich anzurufen aber dein Händy wollte nicht... |
Hi Hans,
ich drück Dir die Daumen... (daumen) Viele Grüße Markus |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:48 Uhr. |