Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler

Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler (http://www.donau-boote.de/index.php)
-   Donau (D) (http://www.donau-boote.de/forumdisplay.php?f=4)
-   -   Wer kennt sich an der Donau aus? (http://www.donau-boote.de/showthread.php?t=1540)

Der Stromer 29.09.2014 15:02

Zitat:

Zitat von Palmyra (Beitrag 170322)
Morgen Dieter,

schon wach ?


Meinst du die Burg ? oder den Schornstein der Industrie oder Gewerbeanlage ?

Motz Senile Bettflucht! (tja)

Palmyra 29.09.2014 17:17

Servus Dietr,

ich nehme an Kallmuenz - die Perle des Naabtales - weiter kommst du eh net hoch (finger)( in der Oberpfalz ohne Visum und Einreisegenehmigung )

Crownline Skipper 29.09.2014 17:38

@Palmyra Burg Falkenstein, da kann ich nur sagen Sehr gut.

Der Stromer 29.09.2014 19:31

Zitat:

Zitat von Palmyra (Beitrag 170339)
Servus Dietr,

ich nehme an Kallmuenz - die Perle des Naabtales - weiter kommst du eh net hoch (finger)( in der Oberpfalz ohne Visum und Einreisegenehmigung )

(tja) Ich spare an der "Heimatmaut" vom Horst sein Adlatus in Nürnberg, Daher ist diese Burg Nienich in Frangen oder gar Ober²Pfälzerischlol27lol27lol27
Aber hätte ich mir ja denken können. Vom nördlichsten Punkt der Dona noch weiter westlich, da hört doch die Welt auf, gelle**würg**.

Und trotzdem haben die Bewohner dieser keinen, aber feinen Stadt den Nürnbergern den Dreck weg gemacht. Sonst hätte das ja zum Himmel gestunkenduschen

Der Stromer 29.09.2014 19:34

Zitat:

Zitat von Crownline Skipper (Beitrag 170340)
@Palmyra Burg Falkenstein, da kann ich nur sagen Sehr gut.

Ich sags ja: Ober²Pfälzer können nicht weiter als bis Rengsbursch gucken(cool). Und über die Donau war ja finsterstes Gernanien mit bösen Bubensd25sd25.

Nein, nein. Weiter westlich!

Palmyra 29.09.2014 19:55

Dietr,

wir von der Donau oder aus Regnschburg schauen nach Osten und Sueden ...... Flussabwaerts ....:301:

Was interessiert uns irgendwas im Westen oder im Norden ..... das ist nicht unser Kulturraum :Angel_anim:

die Donau fliesst ja auch nicht nach Norden oder Westen (cool)

Wolf b. 29.09.2014 20:20

Ist das am Ende Pappenheim?
Das würde erklären warum mir das so bekannt vorkommt. Confus

Der Stromer 30.09.2014 10:22

(cool) Genau! Pappenheim. Und der Spruch den eigentlich jeder Frange kennen sollte: Mein lieber Pappenheimer! Denn die Pappenheimer, als Müllmänner an die faulen Frangen ausgeliehen oder verkauft, mussten dennen den Dreck nachräumen und u.A. auch die Latrinen reinigen**weinen**

Ps.: Ein wirklich sehenswertes Städtchen, die Altmühl hat sie fast ganz umschlossen. Und wie weiland der Wolf kann man immernoch mit einem Kanu bis an die Donau und ins Schwarze Meer fahren:301:!

Der Stromer 30.09.2014 10:29

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
MotzUnd was ist nun mit dieser Gegend hier?

Der Stromer 01.10.2014 11:01

Confus Hm. Keiner einen blassen Schimmer, wo das sein könnte? Nun, der "Gummiwurschtpeter" kann es nicht wissen. Denn wie er selbst zugegeben hat, kommt er immer nur nach Osten oder Südenlol27lol27lol27. Und dieser Teil der Donau liegt nun mal im Westen!

Aber zur Donau: Vor einigen vielen Jahren bildeten die Berge im Hintergrund eine natürliche Barriere für die Donau, die daher in die Breite gehen musste und alles Land rechts unter Wasser setzte. Ein Urmeer, heute profitiert die Landwirtschaft davon.
Auf den stückchen Wasser, dass man ca. in der Mitte sieht, sind nur Boote ohne Maschinenantrieb zugelassen, Ausnahmen ein Berufsfischer und Boote der E.ON und Wasserwacht. Und ganz links (letztes Bild) das rote Dacherl ist ein Schloss!

Na, aber jetzt(cool)


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:38 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.6 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Alle Rechte bei Olaf Schuster