Hans die 8er wird dir nicht reichen!
Da kommt aus der Dusche nur ein rinnsal! Du brauchst mindestens die 12er! Meine war nach einem jahr hinüber gib etwas mehr aus und du wirst länger Freude dran haben!(daumen) |
Zitat:
wenn deine Pumpe auf dem Niveau vom Tank oder sogar darunter liegt, spielt die Ansauglänge nicht so die Rolle. Sollte die Pumpe aber 2,5m heben müssen hatt sie schon zu arbeiten. |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hier hab ich jetzt das Bild....
|
Mit eine wasserpumpe ist es besser ein drucktank in die leitung ein zu bauen ,einer mit ein inhalt von 2 liter genugt schon.
Dan fließt das wasser gleichmäsiger ,es komt erst mal 1 ltr wasser und dan springt die pumpe erst an. |
Zitat:
|
Zitat:
Bei der Pumpe mit Sensortechnik und Sanftanlauf wird dieser Effekt auch ohne Ausgleichstank erreicht. Jedoch muss die Pumpe natürlich auch erst laufen, wenn ohne Ausgleichstank verbaut, damit Wasser kommt. Ich habe aus Platzgründen auf einen Ausgleichstank verzichtet. |
Zitat:
;) Hier einige Werte über den Querschnitt bei verschiedenen Stromstärken: Kabel-Durchmesser d 0,798 mm 0,977 mm 1,128 mm 1,382 mm 1,784 mm 2,257 mm 2,764 mm 3,568 mm Kabel-Nennquerschnitt A0,5 mm2 0,75 mm2 1,0 mm2 1,5 mm2 2,5 mm2 4,0 mm2 6,0 mm2 10,0 mm2 Maximale Stromstärke 3 A 7,6 A 10,4 A 13,5 A 18,3 A 25 A 32 A - Beispiel: Leistungsaufnahme bei 12 Volt = 400 Watt, dann fließt ein Strom von 33,33 Ampere. Du brauchst also mindestens 10,0 mm2, sonst hast Du statt einer Pumpe eine Drahtheizung (Brandgefahr) installiert. Ich hoffe, dass gibt Dir einen Anhaltspunkt.;) |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
ConfusConfusConfus Schaut aus wie ein kleines Wasserwerk, :biggrin5::biggrin5::biggrin5: und Kupferleitungen noch dazu (cool)(cool) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:49 Uhr. |